Reaper/Independence Pro - Track auf zwei MIDI-Kanälen, ich höre aber nur einen ?

  • Ersteller Weltenlenker
  • Erstellt am
Weltenlenker
Weltenlenker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.24
Registriert
13.01.09
Beiträge
229
Kekse
494
Ort
Köln
Hallo zusammen,

folgendes Problem: ich habe in Reaper einen Track mit einem MIDI-Item (Slapbass mit Ghostnotes), dem ich das Yellowtools Independece Pro-VST zugewiesen habe. In Indy Pro dann wiederum habe ich aus der MAJESTIC-Library einen normalen Slapbass-Sound auf MIDI-Channel 1 eingestellt, den "Spezial"-Sound mit den Ghostnotes dann auf MIDI-Channel 2.

Im MIDI-Item im Reaper-Track habe ich dann wiederum manuell die einzelnen Ghost-Notes in der Pianoroll auf Channel 2 gesetzt.

Soweit, so gut - spiele ich das Ganze ab, höre ich nur den Teil der Basslinie, die auf Channel 1 läuft ! :-( ... im Indy-VST kommen die MIDI-Noten auf Channel 2 aber an und werden dort auch abgespielt, das sehe ich dort im Mixer, hier scheint also irgendwie der "Rückweg" nicht zu klappen.
Bin mir jetzt nicht sicher, wo das Problem liegt: im Host, oder im VST an sich ?

Könnte mir denken, dass ich irgendwie die Ausgänge des VSTs in Reaper anderweitig "routen" muss, kann das sein ? Und wenn ja, wie mache ich das ? Wenn mich jemand hier mit Basis-Know How ausstatten könnte, wäre ich sehr verbunden ! :)

Danke & lg,
Frank
 
Eigenschaft
 
Eigentlich musst du die Ausgänge in Reaper nicht anders routen, da jedes VSTi normalerweise einfach auf den Stereo Out 1/2 des Masters geht, sofern du das nicht verstellt hast. Ich vermute eher ein Routingproblem innerhalb des Samplers. Möglicherweise ist der so eingestellt, dass er das 1. geladene Instrument mit MIDI Kanal 1 auf 1/2 und das nächste mit MIDI Kanal 2 auf 3/4 etc. routet?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben