REAPER /drums hinzufügen

• Ersteller FischerBam
  • Erstellt am
FischerBam
FischerBam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.19
Kekse
0
HI !
wollte fragen ob mir einer beantworten bzw. mir erklären kann wie man bei reaper drums hinzufügt , ich habe seit gestern erstmal die Testversion geladen weil mir dieses programm unteranderem empfohlen worden ist hier im chat.
das problem ist das es auf englisch ist und ich nicht besonders gut darin bin und youtube kann mir auch nicht so wirklich helfen deswegen habe ich die bitte an euch ob ihr evtl. mir ne anleitug geben könntet oder ein link der micht
darin ein wenig schult in diesem programm dass wäre super danke

bam:)

Eigenschaft

musikuss danke dir .. dann klappt dass mit sicher heit schon besser :) viell. finde ich es dann heraus :)

Reaper ist eine DAW.

Drums sind ein Instrument, gar nicht so unähnlich zu Gitarre.
Wenn du also ein Schlagzeug aufnehmen willst, brauchst du Mikrofone, Kabel, Preamps und Wandler (Preamps und Wandler sind meist gemeinsam in einem "Interface" verbaut).
Ahja, und einen Schlagzeuger brauchst du natürlich noch.

Mit Reaper kannst du das Signal der Mikrofone aufzeichnen und später bearbeiten.

Ich rate jetzt mal ins blaue und denke, dass du kein echtes Schlagzeug aufnehmen willst, sondern aus vorgefertigten Samples eine Schlagzeugspur zusammenbasteln willst?
Das ist in Reaper natürlich möglich, aber nicht von Haus aus, weil Reaper keine Samples mitliefert.

Du brauchst also erstmal Schlagzeugsamples, und auch einen Sample-Player, also ein Programm welches diese Samples dann im richtigen Rhythmus abspielt, und welches man als Virtual-Instrument (VSTi oder AUi) als Plugin in einem FX-Slot von Reaper laden kann.
Reaper hat einen Sample-Player integriert (Reasamplomatic 5000), falls du die Schlagzeugsamples nur als einzelne Audio-Dateien hast.

Mit Plugins wie EZDrummer oder Steven-Slate-Drums bekommst du Sample-Player und Samples in einem Paket gemeinsam geliefert, wahrscheinlich ist das das was du suchst.

Ich benutze Tuxguitar um meine Samples in Midi zu exportieren und Drumcore VST um sie in Reaper abzuspielen. Es gibt eine kostenlose Version von Drumcore die jedoch eine Registrierung erfordert. Für meine Zwecke reicht es aus.

http://www.sonomawireworks.com/drumcore/downloads/

EZ Drummer wär auch mein Tip gewesen. Läuft als Plugin in Reaper. Man kann entweder Drums per Midi ansteuern, manuell programmieren oder natürlich vorgefertigte Loops nutzen und zusammenbasteln. Gibt da haufenweise Erweiterungen mit neuen Loops, anderen Drumkits usw usw.