Reaper Automation

auxin
auxin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
333
Moin Moin!

Ein kleines Reaper-Problem habe ich ja schon angesprochen, und lerne, damit zu leben....

Mit der Ansteuerung von VSTi-Controllern mit dem Korg nanoKontrol habe ich ein aber nun anderes Problem. Über Midi-Learn (und löschen des Controllers in Actions) kann ich gut die Controller einander zuweisen, und dann funktionieren sie auch.
Allerdings tritt folgendes Problem auf, wenn ich ein Projekt starte, in dem schon von mir bereits automatisierte Kurven sind: Die Midi-Zuweisungen stimmen noch, aber es passiert nichts mit den Kurven, wenn ich im "Write" oder "Touch"-Modus die Korg Kontroller (Fader) bewege. Im Write-Modus wird die alte Kurve einfach überschrieben, mit einer gerade Linie.
Wenn ich dann zig Mal (ein System habe ich nicht gefunden) die Kontroller am Korg bewegt habe, immer mal wieder den Automationsmodus gewechselt habe, immer wieder auf Play gedrückt habe, und probiert habe, die Kurven zu ändern, geht es irgendwann.
Die Mixer- und Transport-Kontrolle funktioniert währenddessen schon wunderbar.

Hat jemand zufällig eine Ahnung, woran das liegt, wie ich das ändern kann, oder was das System dahinter ist?

Schöne Grüße und vielen Dank,
Christiane

Eigenschaft

Der Write Modus ist aber so in Ordnung. Touch schreibt nur wenn du berührst, Write immer.

Danke, ja, das ist mir klar. Aber wenn ich die Fader am Korg bewege, tut sich auch im Touch-Modus nichts. Im Write-Modus auch nicht. Bis es irgendwann dann doch geht, wenn ich den Fader zig Mal hin und her bewegt habe.
Und warum es vorher nicht geht, würde ich gerne wissen...

- - - Aktualisiert - - -

Das Problem ist gelöst:
Ich habe jetzt in dem Midi-Learn-Kasten den Haken aus "Enable only when track or item is selected" rausgemacht. Jetzt geht es von Anfang an.