Reamping: Tascam US-122 L + Palmer DI?

  • Ersteller Boern Olgardson
  • Erstellt am
Boern Olgardson
Boern Olgardson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.06.14
Registriert
18.06.07
Beiträge
99
Kekse
389
Ort
Bielefeld
Schönen gute Morgen erstmal!
Wir nehmen gerade als Vorbereitung für unser Album ne kleine CD in Heimarbeit auf.
Aus praktischen Gründen mussten wir dabei allerdings so verfahren, dass wir zuerst die Gitarren via DI-Box trocken aufnehmen und nun reampen müssen. Das Problem was sich uns gerade darstellt: Eine dieser sog. Reamping-Boxen ist uns zu teuer, so wurden wir auf die Variante einer "rückwärts" durchlaufenden Palmer-DI hingewiesen.
Soweit so klar, aber: Wie verbinde ich unser Tascam US-122 L mit dieser DI-Box? Wir müssten ja, wenn ich das richtig verstanden habe, einen Ausgang dieses Interfaces mit dem XLR-Out der DI-Box verbinden und den Input der DI-Box mit dem Input des Gitarrenamps, oder?
Stellt sich mir folgende Problematik: ein Mono-XLR Output ist nicht vorhanden, lediglich ein Phones-Ausgang und ein Stereo-Cinch-Ausgang. Wie also genau sollte ich die Verbindung herstellen?
Stehe da gerade ein bisschen auf dem Schlauch, geht das überhaupt?
Für rasche Hilfe wäre ich sehr dankbar,
mit freundlichen Grüße
Boern Olgardson
 
Eigenschaft
 
Kann man die Gitarre nicht direkt ins Interface führen? Hat doch 2 Klinkeneingänge für Instrumente. Das was in dem Instrumentenkabel vielleicht schon an Störung drin is wird durch die nachgeschaltete DI doch auch nich mehr rausgenommen. is doch nur Signalverlängerung,?
 
Prinzipiell richtig. Praktisch ging es aber um die Möglichkeit, trotzdem das Signal während des Spielens über den Amp hören zu können. Haben uns sicherlich einiges komplizierter gemacht, als es hätte sein müssen, aber nun führt kein Weg zurück und wir müssen Reampen.
 
Hat hier niemand eine gescheite Antwort parat?
So langsam rennt uns die Zeit weg!
Bin immernoch dankbar für eine Antwort ;)
MfG
Boern
 
da das 122 ja nur 2 Ausgänge hat, gibt es da nicht viel Möglichkeiten - ihr wollt ja sicherlich auch etwas hören, also müssen die Monitorboxen dran bleiben und dann fehlt der Ausgang für die DI-Box.
Das kann man drehen und wenden wie man will, ihr braucht ein Interface mit mehr Ausgängen.
 
Danke, dass ist dochmal eine Aussage :) Mehr wollte ich nicht wissen, vielen Dank :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben