Reamping mit Kopfhörerausgang

• Ersteller kamillo
  • Erstellt am
K
kamillo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.20
Kekse
0
Hallo Leute meine Frage:

Kann ich Reamping betreiben mit einem Kopfhörerausgang
Plan wäre Kopfhörerausgang -> X-Amp Radial

Danke schon mal!

Eigenschaft

Das Teil hat einen symmetrischen Mono-Eingang. Wie stellst du dir das mit einem Stereo-Signal (KH Ausgang) vor?

Aber grundsätzlich ist es möglich, ja.

Ich habe einen Menschen von RME angeschrieben, ob das mit dem Babyface pro gehen würde... Er meinte ja, mit dem Kopfhörer Ausgang...
Aber irgendwie traue ich dem ganzen nicht...
Darum habe ich hier nach der Meinung der Musiker gefragt!

Ich habe einen Menschen von RME angeschrieben, ob das mit dem Babyface pro gehen würde... Er meinte ja, mit dem Kopfhörer Ausgang...

Funktionieren wird das sicherlich, wenn man sich ein geeignetes Kabel bastelt und akzeptiert, dass ein Kopfhörer-Ausgang eben ein anderes Signal ausgibt als ein Line-Level-Ausgang.

Er wird Dir das gesagt haben, um Dir nicht die unbequeme Wahrheit sagen zu müssen, dass Du dir ein Audio-Interface für 750€ gekauft hast und jetzt für solche Aktionen immer brav umstöpseln musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Naja gut basteln und rumpfuschen mag ich da jetzt ned...
Das habe ich mir auch gedacht, aber umstüpseln ist sinnfrei... brauche ja beide Boxen um das Signal einstellen zu können, wenn ich umstüpsel habe ich ja nur eine, mit der ich das Signal höre, des ist Käse!!

Das Einstellen wirst Du wohl mit dem Kopfhörer auf den Ohren erledigen müssen. ;)

Kopfhörer ist Pfusch!!! :evil:Sowas mache ich nur mit Boxen !!:engel:

Dann musst Du eben nochmal einkaufen gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer