RealStrat

S
Shakya
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.13
Kekse
0
Hallo,

ich bin am verzweifeln...

Ich habe mir die Software RealStrat gekauft und bringe einfach keinen vernünftigen Klang hervor. Die Gitarre klingt fast wie eine akustische Gitarre bzw. eine E-Gitarre, die an keinen Verstärker angeschlossen wurde. Kennt jemand dieses Problem bzw. wie kann man es lösen?

Liebe Grüße

Shakya

Eigenschaft

Du mußt natürlich auch hier einen Amp bzw. eine Amp-Simulation als Plug-In hinter die Gitarre 'schalten' - ist/war bei der Realstrat nicht eine Amplitube-Light Version dabei ?!

Nein, von so etwas höre ich zum ersten Mal :-(

Ich habe mir jetzt Amplitube heruntergeladen, aber wie bekomme ich diese beiden Geräte zusammen?

Nein, von so etwas höre ich zum ersten Mal :-(

Ich habe mir jetzt Amplitube heruntergeladen, aber wie bekomme ich diese beiden Geräte zusammen?
Indem du bei einem Insert Amplitube als Effekt hinzufügst.

Welches Programm ist denn dein VST-Host?

Gruß
Klaus

liest man denn nun auch die Produktbeschreibungen nicht mehr, bevor man etwas kauft :nix:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Indem du bei einem Insert Amplitube als Effekt hinzufügst.

Welches Programm ist denn dein VST-Host?

Gruß
Klaus

Einen VST-Host habe ich nicht, ich habe bis jetzt immer mit Reason gearbeitet. Könnt ihr mir eine gute Software empfehlen? Eventuell auch eine gute kostenlose Alternative? Oder gibt es eine Möglichkeit, RealStrat in Reason zum Laufen zu bringen?

Einen VST-Host habe ich nicht, ich habe bis jetzt immer mit Reason gearbeitet. Könnt ihr mir eine gute Software empfehlen? Eventuell auch eine gute kostenlose Alternative? Oder gibt es eine Möglichkeit, RealStrat in Reason zum Laufen zu bringen?
Reason ist dein VST-Host! Du must dich mal mit VST-Plugins beschäftigen und mit "Inserts". Mit Reason kenne ich mich nicht aus. Wenn du nicht den VST-Host wechseln willst oder mit anderen Worten die DAW (Digital Audio Workstation), dann kannst du ja mal im Netz nach einem Reason Forum suchen (z.Bsp. in Google: Reason Forum). Reason ist sowhl deine DAW als auch dein VST-Host.

Gruß
Klaus

Danke für den Tipp, aber Reason kann leider nicht als VST-Host fungieren.

Ein einfacher VST-Host (zumindest für Windows-Systeme) wäre der hier:

http://www.hermannseib.com/vsthost.htm

Welches Interface benutzt Du denn für Dein Midi-Keyboard?
RealStrat ist ja ein virtuelles Instrument, um E-Guitarre via Midi-Keyboard einzuspielen. Für den Amp brauchst Du noch z.B. das Amplitube, wie oben beschrieben. Obwohl der Hersteller auf seiner Internetseite neben der VST-VBenutzung schreibt: "Works as Standalone Module" ??

Aber ist ja cool, RealStrat kannte ich bis dato noch gar nicht :)
http://musiclab.com/products/realstrat/video.html

Vielen Dank für den Tipp - ich werde mir diese Software mal ansehen.

Ich kann Realstrat auch direkt mit meinem MIDI-Keyboard anspielen, allerdings ergibt das dann nur einen unverstärkten Sound.

Obwohl der Hersteller auf seiner Internetseite neben der VST-VBenutzung schreibt: "Works as Standalone Module" ??

Eben! Eine ganz "tolle" Beschreibung!

Hallo Shakya,

deine Frage wurde hier auch schon einmal gestellt

http://www.musiclab.com/forum/viewtopic.php?t=4277

Wenn du eine DAW, wie z.Bsp. Reaper oder Cubase als VST-Host verwendest hast du den Vorteil, dass du deine Sessions auch noch aufnehmen kannst.

Gruß
Klaus