Realsound angepasste InEar-Kopfhörer von GN Resound

Z
Zone30
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.14
Kekse
0
Hallo,
hat jemand von Euch schon die Realsound Hörer für Monitoring im Einsatz? Ich war beim Hörgeräteakustiker, der hat mir diese Hörer empfohlen (1-Wege-System 200,- €, 2-Wege 500,- €). Das ist sicher ein sehr interessanter Preis für maßgefertigte Hörer, aber funktionieren die auch als InEarMonitoring auf der Bühne oder nur als MP3-Hörer und am IPod?

Ich freue mich auf Eure Antworten

Gruß
Stephan

Eigenschaft

Wenn ich mich nicht irre, dann kriegst du die UE5 supfer.fi auch angepasst für rund 400 Euro.

Hallo Insane,

wenn ich das richtig sehe, gibt es den UE 5 nur noch als Pro oder Pro ambient, aber da reden wir über Preise zwischen 600 - 700 €. Selbst der UE4 liegt noch um die 500,- €, was unser Budget als Amateurband doch sehr deutlich übersteigt (wir brauchen 5 dieser Systeme, zzgl. IEM Funksysteme).

Ich hab bei meinem Hörgeräte-Akustiker mal ein Demo-Modell der Resound Realsound InEars 1-Wege mit meinem iPod Nano ausprobiert und fand sie nicht wirklich toll. Für InEars empfand ich die maximale Lautstärke als sehr gering.
Ein interessante Alternative, wie ich finde, sind hier im Forum mal empfohlen wordenen Beyerdynamics DTX80. Gibt es für 200€ auch als "Individual"-Variante mit Gutschein für Otoplastiken von Kind. Konnte sie aber noch nicht probehören.

Gruß

Hallo Insane,

wenn ich das richtig sehe, gibt es den UE 5 nur noch als Pro oder Pro ambient, aber da reden wir über Preise zwischen 600 - 700 €. Selbst der UE4 liegt noch um die 500,- €, was unser Budget als Amateurband doch sehr deutlich übersteigt (wir brauchen 5 dieser Systeme, zzgl. IEM Funksysteme).

Bei 500 Euro liegen doch aber auch die von dir genannten Hörer.

ja, aber nur als 2-Wege-Hörer. Der 1-Weg-Hörer liegt bei 200,- €...

Der UE4 Pro ist doch auch ein 2-Wege-System. Also sind die doch ungefähr so teuer wie die von dir genannten. Ich gehe zumindest davon aus, dass das 2-Wege-System auch für dich in Frage kommt, da du es im Eingangsthread ja auch mit aufgeführt hast. Ich selbst bin zwar auch ganz am Anfang, was IEM angeht und habe kaum Erfahrung, habe aber einige Kopfhörer ausprobiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass (zumindest für mich) 2-Wege-Systeme deutlich besser sind. Vor allem, wenn du die Bassdrum gut hören willst, aber trotzdem einen sehr transparenten Sound haben willst. Besonders für Drummer und Bassisten sollte eine 2-Wege-System meistens besser geeignet sein, soweit ich das beurteilen kann, aber auch ich als Gitarrist fand den Sound über 2 Wege deutlich angenehmner. Nur so als kleiner Hinweis von einem anderen IEM-Neuling.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben