realistisches Digitalpiano

  • Ersteller TiKa444
  • Erstellt am
T
TiKa444
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.14
Registriert
25.01.14
Beiträge
1
Kekse
0
Hi
Ich spiele seit einigen Jahren Klavier und habe vor kurzem angefangen mit dem Magix Music Maker hobbymäßig selbst Musik zu produzieren. Leider hat das Keyboard, welches ich benutze (K1 von Kawai), eine kaputte Anschlagsdynamik und da ich das Spielen mit echtem Klavier gewohnt bin, komme ich damit nicht richtig klar. Deshalb möchte ich mir gerne ein neues Keyboard kaufen. Wichtig sind mir Midi-out, kein zusätzlicher Schnickschnack (Da ich es nur als Masterkeyboard für meinen PC benutze) und am besten Hammermechanik. Da ich das ganze jedoch wie bereits gesagt als reines Hobby mache und zum richtigen Spielen bereits ein richtiges Klavier habe, möchte ich nicht all zuviel Geld ausgeben.
Im Internet habe ich das hier: https://www.thomann.de/de/thomann_dp25.htm gefunden. Wohlgemerkt für unter 300 Euro mit Hammermechanik. Könntet ihr mir dieses Keyboard empfehlen oder habt ihr andere Ideen für ein möglichst realitätsnahes Keyboard unter 300 Euro.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
LG TiKa
 
Eigenschaft
 
Könntet ihr mir dieses Keyboard empfehlen oder habt ihr andere Ideen für ein möglichst realitätsnahes Keyboard unter 300 Euro.

2x nein.

besser als master wäre das yamaha p35 für etwa 450 euro. das hat aber leider auch nur eine bedingt empfehlenswerte tastatur. ob dir die ausreicht mußt du selbst entscheiden, durch ausprobieren. es kann durchaus sein, daß auch das teil von thomann ausreichend für dich ist, ist aber eher unwahrscheinlich, da du "klavierverwöhnt" bist. ;) ab etwa 550 euro gibts das casio px150. dem wird eine sehr gute tastatur nachgesagt.
 
Gibt sonst auch noch ein casio um die 380, bitte tausend mal lieber des als dein Vorschlag.

Jetzt weiß ich gerade nicht ob das casio schon midi bzw USB to host hat.

Gibt aber auch gute reine master tastaturen von studiologic für knapp unter 400.
 
Könntet ihr mir dieses Keyboard empfehlen oder habt ihr andere Ideen für ein möglichst realitätsnahes Keyboard unter 300 Euro.


Definitiv Nein. Da mußt Du gebraucht gucken.

Nächste Empfehlung, wenige Euros teuerer, als Master + Hammer wirklich sehr gut:

Studiologic SL-990 Pro

Grüße,
 
Definitiv Nein. Da mußt Du gebraucht gucken.

Nächste Empfehlung, wenige Euros teuerer, als Master + Hammer wirklich sehr gut:

Studiologic SL-990 Pro

Grüße,

Plus pianosoftware und boxen. Software gibt's auch freie.
 
Hi, ich hab mir gerade ein ES100 von Kawai geholt....... 650Euro - hatte die Laberigen Keyboardtastaturen satt und wollte mal was mit Hammermechanik aber auch nix teures.

Das Teil ist echt spartanisch.......an Bedienelementen wurde gespart wie Sau
aber von der Tastatur her find ich persönlich ist das Ding für das Geld echt der Hammer.

Bin ja kein Pianist eher Keyboarder , aber ich Sitz nur noch an dem Teil ..... macht echt Spass das Teil!
 
Allgemein sind Musikinstrumente teuer...

Und gespart wie Sau? Naja was erwartest du? Die Deluxe Klangerzeugung und die Deluxe Tastatur und die beste Bedienoberfläche?

Es gibt Keyboards die 4000€ kosten und das bieten, irgendwie muss der Preis ja auch zustande kommen ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben