Real Guitar 3 - Wie Pattern wechseln?

• Ersteller Mausgatt
  • Erstellt am
M
Mausgatt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.10.20
Kekse
425
Hallo in die Runde!

Für ein Playback möchte ich gerne eine Gitarrenbegleitung einbauen. Klar: Besser, natürlicher, schöner usw. ist: Gittaristen holen und einspielen. Habe den leider aber nicht griffbereit.

In Real Guitar gibt es dafür einige Pattern. Dann wird nach meinen Akkorden gespielt. Nun meine Frage: Ich möchte nicht bei einem Pattern bleiben, sondern das Pattern wechseln. Am einfachsten wäre es, wenn ich die Pattern auf Tasten legen könnte und dann per Keyswitch umstellen. Geht das? Oder irgendeine andere Idee?

Vielleicht steht das ja auch irgendwo im Handbuch. Dort habe ich das leider nicht gefunden. Kann abe auch anmeinem miesen Englisch liegen!

Danke schon mal

Eigenschaft

Hi,
unter Cubase einfach das gewünschte Pattern, per drag and drop, auf die Real Guitar Spur ziehen.
Daraufhin wird eine Midispur mit Controllerdaten erzeugt und so auf das gewünschte Pattern geschaltet.

Im Realguitar 3 Handbuch wird es ab Seite 45 ganz gut beschrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke!

Ich habe mich da wohlein wenig blöd angestellt. Wollte nämlich nicht klappen. Hatte nämlih vergessen auf "Track" umzustellen.
In Sonar wid keine weitere Spur erzeugt. Dort findet das Pattern direkt in der Instrumenten-Spur Platz. In der Midispur "spiel ich dann die Gitarre".

Schön das es funktioniert.

Ich nutze Real Guitar 3 auch gerne mal um die ein oder andere Idee festzuhalten, und
ich gerade keine Lust habe eine echte Gitarre zu benutzen.