M-GVK
Registrierter Benutzer
Hi Leute!
Nach ewigen hin und her und immer noch keiner Lösung dacht ich mir dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich spiel Reggae/Ska(Bob, Russkaja, und so zeug) und Metal (RAmmstein, SOAD,...).
Zur Zeit steckt meine Git in einem JAckhammer der in meinen Fender Deluxe 90(Transe) geht.
Der Sound von meinem Jackhammer ist schon annehmbar aber von crunch (z.B "clean" Teile SOAD) kann keine Rede sein. Ich will einen Röhrensound und eine saftige Zerre, aber auch leicht angezerrte sachen sollten möglich sein.
Also die Sound die ich will sind:
Reggae - Clean, soft
Metal - crunchy(Röhre), volles Brett(RAmmstein)
und das ganze soll natürlich nach Röhre klingen^^
Meine Ideen wären gewesen:
Habt ihr eine Idee wie ich diese Vorstellung günstig (ich betone: bitte keine Modeler) verwirklichen könnte. Ich sag schon mal Danke an alle die hier was reinposten.
Und danke für die Geduld bis hier her zu lesen^^
Und danke nochmal^^
Blessings M
PS: unten hab ich noch mein aktuelles Setup angehängt
Nach ewigen hin und her und immer noch keiner Lösung dacht ich mir dass ihr mir vielleicht weiter helfen könnt.
Also mein Problem ist folgendes:
Ich spiel Reggae/Ska(Bob, Russkaja, und so zeug) und Metal (RAmmstein, SOAD,...).
Zur Zeit steckt meine Git in einem JAckhammer der in meinen Fender Deluxe 90(Transe) geht.
Der Sound von meinem Jackhammer ist schon annehmbar aber von crunch (z.B "clean" Teile SOAD) kann keine Rede sein. Ich will einen Röhrensound und eine saftige Zerre, aber auch leicht angezerrte sachen sollten möglich sein.
Also die Sound die ich will sind:
Reggae - Clean, soft
Metal - crunchy(Röhre), volles Brett(RAmmstein)
und das ganze soll natürlich nach Röhre klingen^^
Meine Ideen wären gewesen:
- Metalamp kaufen (bis 799, Röhre) und Fender für Reggae verwenden(dann fehlt aber immer noch der Röhren sound..)
- Röhren Preamp davor hängen(aber ob das ganze dann über die Transe auch nach was klingt ...:screwy
- einen Allrounderamp - aber nix digitalo (Engl Amps sollen doch in der Richtung ganz cool sein)
- Valveking (kann der Metal?)
- Engl Thunder(aber der hat nur einen Eq => eher anstrengend)
- H&K 20th Anniversary und Jackhammer davor (weil Amp-Zerre is ja mehr rock, aber ich denk der crunch würde sich mit dem Amp-Overdrive schon hinbiegen lassen, oder?)
Habt ihr eine Idee wie ich diese Vorstellung günstig (ich betone: bitte keine Modeler) verwirklichen könnte. Ich sag schon mal Danke an alle die hier was reinposten.
Und danke für die Geduld bis hier her zu lesen^^
Und danke nochmal^^
Blessings M
PS: unten hab ich noch mein aktuelles Setup angehängt
- Eigenschaft