Rd-2000 in Zonen einteilen, jedoch von einem 2. Gerät?

  • Ersteller wernerSteu
  • Erstellt am
W
wernerSteu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.07.24
Registriert
17.02.21
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich würde gern mit dem RD-2000 auf Kanal 1 z. Bsp. ein Klavier über die gesamte Tastatur haben und auch mit der RD-2000 Tastatur spielen.
Kanal 2, 3 un 4 z. Bsp spliten ( oder Zonen einrichten mit verschiedenen Klängen), die jedoch nicht über die RD-2000 Tastatur spielen, sondern über ein 2. Keyboard, welches ich midimäßig verbunden habe.
Wenn ich das 2. Keyborad z. Bsp auf Transmitchannel 2 stelle, so spielt, mir die 2. Tastatu natürlich den Klang ab, aber die Key Range funktioniert nicht, auch auf den Lautstärkeregler reagiert Kanal 2 nicht.

Frage: Kann man das überhaupt so einstellen oder nicht und wenn ja wie???
Würde mich freuen über Tipps
 
Eigenschaft
 
Moin
ob und wie das „Geräteintern“ zu lösen ist weiß ich nicht, da ich deine Keys nicht kenne. Falls es keine andere Lösung gibt, dann empfehle ich folgendes: https://www.thomann.de/de/lab4music_sipario.htm

damit funktioniert es definitiv einfach und problemlos.
 
Normalerweise würde man solche Fähigkeiten von einem guten MIDI Controller-Keyboard erwarten, also dem von dir so genannten "2. Keyboard".

Ob das RD2000 das im Sinne eines Importfilters kann, weiß ich auch nicht. Aber wenn das Controller-Keyboard die Fähigkeiten nicht hat, ist ein MIDI-Router eine gute Lösung. Geht fürs erste vermutlich auch mit Hilfe eines zwischengeschalteten PC und entsprechender Software.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben