RCF TT08 passiv vs RCF 712a MkII

• Ersteller Hunter9186238
  • Erstellt am
H
Hunter9186238
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.04.15
Kekse
0
Hallo, kann mir zu diesen beiden Lautsprechern jemand ein paar Erfahrungswerte mitteilen? Ich suche für eine 5 köpfige Rock´n Roll Band (bis zu 150 Besucher pro Auftritt) nach zwei geeigneten Topteilen. Subs werden wir uns vom Verleiher holen. Welche der genannten Tops würdet ihr bevorzugen? Oder gibt es in diesem Preisbereich bessere Alternativen?
Danke

Eigenschaft

Ich finde die TT08er garnicht in passiv ?!? :/ .
Über die Arts wirst du hier wenig schlechtes hören - eine von den üblichen Boardempfehlungen.
Die TTs sind ja nochmal ne andere Liga -
Aber warum das eine Modell aktiv und das andere passiv?? Welche Subs würdet ihr euch denn dazuholen?
lg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
http://www.ebay.de/itm/RCF-TT-08-Passiv-BWare-Vorfuehrware-/121521979731
Das wäre der Anbieter zur passiven Version. Warum einmal aktiv und das andere mal passiv? Endstufen wären vorhanden ( Dynacord L1600 und Yamaha P 2700) allerdings ist die passive Version der TT preislich auch nicht weit von der 712 entfernt. Gibt es vielleicht in dieser Preisklasse was besseres, was man empfehlen kann?
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
https://gebrauchte-veranstaltungstechnik.de/ad-77409-RCF+Abverkauf!!

Was sagt ihr zu diesen Angeboten?

Ich verstehe die Preise für die Tops nicht. meint er das für 2 Tops??, Egal wie, ein Schnäppchen ist das nicht.

Die TT-o8er scheinen ja oberste Oberklasse zu sein - Trotzdem bin ich skeptisch ob euch 8Zoll Tops reichen - auch wenn die überirdisch gut sind, die Physik können auch die nicht bescheissen. 12er Pappen würde ich mir da schon hinpacken. Die kannst du bei kleinst- auftritten auch mal ohne Sub betreiben.

Also bei deinen bis jetzt geposteten Links gehe ich mal von einem Budget von 1500€ , maximal 2000€ aus?!?
Du scheinst ja auf RCF zu stehen:
2 davon https://www.thomann.de/de/rcf_art_712a_mk_ii.htm
Und vielleicht als kleine Unterstützung untenrum auf GIGs bis 100 mann indoor den hier https://www.thomann.de/de/rcf_sub_705as.htm.
Wenns größer wird könnt ihr ja dazuleihen wie geschrieben.
In dem Preisbereich gibt es aber VIEL brauchbares. Hängt von deinem Geschmack ab.

Aber um ne gute Verkaufsberatung hin zu kriegen brauchen wir viel mehr Infos!!! Deswegen werden die alten Hasen hier sich auch noch nicht gemeldet haben!
Es gibt doch hier nen Fragebogen? Ausfüllen :D . Oder gib uns so ein paar infos mehr!. Ihr habt Endstufen? sind die dauerhaft verfügbar? Wer Endstufen hat , hat doch eigentlich auch Boxen, wo sind die hin? Willst du Open airs beschallen, indoor konzerte , oder sind das die typischen geburtstagsfeiern, 150 leute sind da und nur 20 wollen zappeln?
N paar mehr Infos brauchen wir schon.

Und vor allem, wenn du doch einen vergleich mit noch anderen Boxen willst, solltest du den Thread-titel ändern. vielle kennen die tt nicht, und springen nicht an.

8er Tops für 5 Mann Rock 'N' Roll Band??? Never!!! Auch nicht bei Oberklasse-Material wie den TT's.
Das wäre vielleicht was für ne Jazz-Combo bei Sektempfängen oder zum Dinner.
Ich setze 8" Tops (RCF Art708a) für DJ-Anwendungen mit 12" Subs ein (DB DVA S08), aber Konserve ist auch echt ne ganz andere Nummer als das was ihr vorhabt.
Ich denke da wie feuertaenzer, 12er sollten es sein, und da gibt es von RCF ja nun einiges an brauchbarem Material, und auch der Gebrauchtmarkt sieht da meist vielversprechend aus.
Aber mal ehrlich ... warum nehmt ihr vom Verleiher eures Vertrauens nicht dann auch ein komplettes, homogenes System?
Für 150 zu beschallende Rock-Gäste braucht es durchaus 2 x 15er Sub PRO SEITE, oder je einen richtig potenten 18er.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich kann dem svengus nur zustimmen. Für Rock´n Roll ist ein 12" Top die bessere Wahl. Wenns preislich im Budget liegt würde ich sogar die RCF HD 32a nehmen (2" HT).