RCF - LF18G401 oder L18P200-N

  • Ersteller HC_Drummer
  • Erstellt am
H
HC_Drummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
26.07.09
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo Leute,

ich hab hier zwei Peavey UL118 Subs (252 Liter) herumstehen die ich gerne mit neuen Chassis bestücken würde. Der Xmax der originalen Black Widow Chassis ist mit 2mm einfach zu gering um tiefere Bässe mit möglichst hohem Pegel wiederzugeben.
Nach ewigem herumsuchen bin ich nun bei den oben genannten Chassis hängen geblieben http://www.rcf.it/products/precision-transducers/low-frequency-transducers/lf18g401 und http://www.rcf.it/products/precision-transducers/low-frequency-transducers/l18p200-n

Was meint Ihr dazu, wären die Chassis geeignet ?

Als Amp hab ich eine RedRock Modus 9, welche die Subs dann gebrückt mit 2400 Watt RMS @ 4 Ohm betreiben soll.

Ich danke schon mal !
 
Eigenschaft
 
Hallo HC_Drummer!

Kannst du probieren herauszufinden, was für Lautsprecher vorher verbaut waren? Vielleicht kommst du so auch an die T&S Parameter.

Nach ewigem herumsuchen bin ich nun bei den oben genannten Chassis hängen geblieben

Darf ich fragen, nach welchen Kriterien du gesucht hast und warum du ausgerechnet diese beiden als Favoriten gewählt hast? :)

Reinschrauben kannst du natürlich grundsätzlich jedes Chassis, was 18" groß ist und einen größeren Xmax als 2mm hat. Ob dass dann aber auch gut klingt und der Pegel auch höher ist bzw. der Sub tiefer spielt, ist aber eine ganz andere Frage. Und um diese zu beantworten, muss man doch einigermaßen tief in die Lautsprecherbautheorie hineingehen.

Wenn du Glück hast, hat irgendjemand soetwas schon mal gemacht. Hast schon ein paar Stunden (auch auf englischsprachigen Seiten) gegooglet? ;)
Wenn du noch mehr Glück hast, hat das sogar schon mal jemand aus den Board gemacht. Wart mal ab...

Ansonsten: Wärest du bereit, soetwas selbst berechnen zu wollen um auch wirklich ein gutes Ergebnis zu bekommen? Oder wartest du lieber auf eine Empfehlung?

Gruß,
Lukas :)
 
Hi Lukas,

in den Subs arbeitet je ein Peavey 1808-4 SPS BW (http://www.peavey.com/products/speakers/proaudiospeakers/index.cfm/item/116630/1808%2D4SPSBW%26trade%3B.cfm), die T&S Parameter habe ich von der Peavey-Seite, mit welchen ich jetzt auch mal gerechnet hab.

Die RCF Chassis hab ich die engere Wahl genommen, weil die Chassis sehr beliebt bei den Bastlern sind und weil sie bezahlbar sind :)

Ich hab nun auch mal mit WinISD Pro und den drei Chassis gerechnet, folgendes ist bei unverändertem Gehäuse herausgekommen... (Ich hoffe mal ich habe keine Fehler gemacht)



Und so mit angepassten Ports und einer Tuningfrequenz von 40Hz...



Gruß,
David
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben