RCF ART310Ai Kaltgerätebuchse gegen Powercon tauschen

MST1
MST1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.22
Kekse
0
Moin,

hab hier 2 RCF ART310Ai rumstehen und vorgestern wieder den Fall gehabt, dass das Kaltgerätekabel rausgerutscht ist. Jetzt die Frage, hat die jemand schonmal auf Powercon umgebaut?
Gibt es da Buchsen die direkt passen, also ohne Anpassungen an der Aussparung vorzunehmen?

Und bevor Fragen auftreten, ich bin kein elektrotechnischer Laie, sondern gelernter Elektroniker.

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß
Mario

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ok... wenn man natürlich weiß das es sowas auch gibt :D
Danke für den Tipp ;)

die einfachere und günstigere Methode wäre, ein Kaltgerätekabel mit Verriegelung zu verwenden
Toll! Ich würd mal wissen wollen, wie das im Detail genau funktioniert! Und wie lange das gut geht, wenn man vergessen hat, die Verriegelung zu entriegeln und beim Anbbau immer zuerst dreimal heftig am Kabel zieht :D

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Verriegelung "krallt" sich am Schutzkontakt-Pin ein, ganz simpel eigentlich.

Es gibt auch noch diese Volex-Plugs (die blauen), da schnappt eine Kunststoffnase in eine Vertiefung am Einbaustecker ein. Das funktioniert aber dementsprechend nur im "Systemverbund". Die Monacor-Kabel funktionieren dagegen universell.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Verriegelung "krallt" sich am Schutzkontakt-Pin ein, ganz simpel eigentlich.
Das kann ich mir zwar immer noch nicht so richtig bildlich vorstellen, ich muß es wohl mal selbst ausprobieren...