RCF ART-300 Crossover Reparatur

• Ersteller HolFl465
  • Erstellt am
H
HolFl465
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.19
Kekse
0
Hey Leute :D

Ich habe einen RCF ART-300 Lautsprecher und da drinne ist ja bekanntlicherweise ein Crossover/Filter (wie mans gerne hat). Der besitzt eine kleine Lampe die den Tweeter vor Überspannung oder schützt.

Meine Frage ist: Wo bekomm ich sowas her ?

Danke im vorraus :D

Eigenschaft

Hallo HolFI465,

diese sog. Soffitten bekommst Du im Kfz-Teile-Handel oder bei den Elektronik-Sortimentern. Die Werte sind normalerweise auf dem Sockel oder der Platine aufgedruckt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es steht nichts drauf ...

Dann hast Du an dieser Stelle verloren. Fortschmeissen, neu kaufen.
Was Du aber auch machen kannst: Ein Anruf beim Service von RCF. Das müsste db technologies in Köln machen.

Hmm, laut Deinem Footer bin ich nun also "schlecht." Was soviel bedeutet, wie, dass Du Deinen Footer nochmal überdenken solltest. Manchmal führt der Weg zur Lösung über verschlungene Pfade. Auch müsste man an dieser Stelle mal über von Threaderstellern angefragte und tatsächlich zielführende Lösungen philosophieren. Aber das würde ein wenig zu weit führen.

Mach ich dann :)

Das mit dem Footer ist irgendwie nicht schlecht gemeint :/ Ein Lehrer sagte mir das mal und ja seitdem bin ich in dieser Einstellung :)

Ich hab's auch nicht bös gemeint und wollte nur mal augenzwinkernd drauf aufmerksam machen, dass ein flotter Spruch in einer Situation passen kann, und manchmal kommt er eben etwas weniger gut an. Im Prinzip hast Du ja recht - vor dem Aufzählen vieler Alternativen sollte man die direkte Lösung suchen. Jedoch ist es in diesem Forum ganz oft so, dass Leute mit unrealistischen Vorstellungen kommen: "Wie kann ich mit meinem Kofferradio einen Sportplatz beschallen?" - um mal ein ganz übertriebenes Beispiel anzuführen. Und dann muss man den Leuten meistens erstmal aus der Nase ziehen, was sie denn WIRKLICH wollen, und mit welchen Möglichkeiten (meist: Alternativen) sie an ihr eigentliches Ziel kommen könnten.

Alsdann: Hau rein! Ich hoffe, Du kriegst die Box wieder hin.

Ich hoffe auch den ich liebe sie und sie liebt(e) mich auch XD