RCF 710A MKII

• Ersteller Spinner100
  • Erstellt am
S
Spinner100
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.05.13
Kekse
0
Hallo Leute,

nachdem ich mir vor kurzem gebrauchte RCF 310A beschafft habe, welche ich leider zurücksenden musste, da eine Ecke weggeplatzt und somit die Box von oben offen war, liebäugel ich im Moment mit den RCF 710A MKII, für 499,-€/Stk.

Taugen die Dinger was? Wieso kosten die beim großen T weniger als die 410A MKII?

Das ist doch die "große" Serie der RCF und beim großen T gibts keine Bewertungen (eine, ok).

Könnt ihr in der Preisklasse (bitte nicht teurer) was besseres empfehlen? Oder vll sogar was zu den RCF 710A sagen? Bei mir müssen es leider, ich fahre zur Zeit leider nur eine kleine Nuckelpinne, 10" sein. So passen Sub und Boxen, sowie Rest rein.
Als Sub habe ich mir, Wil hat es irgendwo empfohlen, den Samson DB1500A gekauft.

Danke euch :)

Eigenschaft

Das ist eine gute Frage. Die ganzen Art7 kosten plötzlich weniger als die 4er. Mance sind gar nicht mehr gelistet. Es scheint so, als wenn die 7er aus dem Programm fleigen. Dabei sind sie nicht schlechter als die 4er, nur lauter.

In der Preisklasse findest du nichts besseres, also zuschlagen.

Als Sub habe ich mir, Wil hat es irgendwo empfohlen, den Samson DB1500A gekauft.
Ein Sub.von Samsaon,:gruebel: für zwei:eek: RCF ist seeehr wenig. Was gedenkst du den damit zu "beschallen"?

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Ich kenne die ART 710a (in der Mk I Version), und die Dinger sind klasse. In der 400er Serie zumindest sind die hörbaren Unterschiede zwischen der Mk I und Mk II Serie unterhalb der Einbildungsgrenze, ich nehme da nichts wahr. Daher für diesen Preis: Zuschlagen, unbedingt!

Kann ja hier mal etwas aufklären: Die 1" Modelle der 7er-Serie wurden preisgesenkt und die 4er-Serie wird es in Kürze in diesem Segment nicht mehr geben. Wir straffen dadurch das Programm auf weniger verschiedene Modelle und bieten mehr "Box für's Geld". Der Unterschied von MKI zu MKII liegt ja darin, dass wir bei vielen Magneten von Neodym auf Ceramic-Magneten zurück gegangen sind weil der Rohstoff Neodym in den letzten 2 jahren extrem teuer geworden ist.
Nicht zuletzt dadurch war es jetzt möglich die 7er im Preis zu senken. Performance mässig ist das kein spürbarer Unterschied, die Box wiegt halt ein bisschen mehr. Bei der 7er wurde allerdings auch von MKI auf MKII die Abstimmung ein wenig verändert da die alte 7er-Serie immer als etwas zu agressiv wahrgenommen wurde. Für alle 2" Fans bleiben 422 und 425 verfügbar, da es für uns nicht möglich ist die 722 und 725 auf dieses Preisniveau runter zu bringen.

• Gefällt mir
Reaktionen: 16 Benutzer
Danke für deinen Beitrag, jetzt wirds etwas klarer, wenn da in der 710ner und 712er jetzt ferriten Verbaut werden.
Für 350€ weniger kann man die 2kg schon verschmerzen :)
Hoffen wir mal dass der Preis so bleibt, dann laufen die 2 Kisten wohl nahezu außer Konkurenz.
Wurde auch Zeit dass RCF gegen die Behringer neo nachsetzt.

Also weiter so :)

Kann ja hier mal etwas aufklären: Die 1" Modelle der 7er-Serie wurden preisgesenkt und die 4er-Serie wird es in Kürze in diesem Segment nicht mehr geben...

Frage: Wird auch die 408 verschwinden? Diese kleine Box ist schlicht und ergreifend ein Hammerding, für welches es in keiner der anderen Serien eine Entsprechung gibt. Oder wird es in Zukunft eine RCF ART 708a geben?

PS: Und warum finde ich beim großen T den Subwoofer ART 902 nicht mehr? Anscheinend verschwinden alle Boxen, die ich am interessantesten finde!