RCF 310A MK III zu leise?

• Ersteller derfluss
  • Erstellt am
D
derfluss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.15
Kekse
0
Anm. d. Mod.: Ausgelagert aus https://www.musiker-board.de/boxen-endstufen-pa/475930-verwirrung-um-rcf-art-310a-modelle.html
Gruß, Wil Riker

Hallo, habe seit 5 Tagen die RCF 310A MK III, brauchte eine aktive PA für Proberaum (30qm), ab und zu mal ein Gig bis 150 Menschen, und Smeinarbeschallung, mir wurden diese Boxen mit dem Allen & Heath ZED10FX empfohlen. Für den Probreaum wurde mir noch wenigstens ein SUB empfohlen. Habe aus finanziellen Gründen darauf erstmal verzichtet. Nun habe ich gestern mit dem Drummer (Musikstil: POP) gespielt (Git und Vox gingen über die PA) und die Boxen waren schlicht einfach zu leise :( der Sound wie aus einer Dose! (mein Vergleich zu meinen früheren Mackie SRM450 (Made in USA, nicht CHINA) war noch im Ohr und ich war traurig ;(

was kann ich tun? war das keine gute Empfehlung? Mir war wichtig das die Anlage nicht schwer und sperrig ist. Wenn ich den SUB kaufe wird es dann besser? Oder ist die Anlage nicht das richtige für mich?

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Smeinarbeschallung
was ist das:confused:

Git und Vox gingen über die PA
wer ist Vox :gruebel:

der Sound wie aus einer Dose!
wie steuerst du denn in die Boxen an? (Signalweg ab Git.)

war das keine gute Empfehlung? Mir war wichtig das die Anlage nicht schwer und sperrig ist. Wenn ich den SUB kaufe wird es dann besser? Oder ist die Anlage nicht das richtige für mich?
was kann ich tun?
erst mal einen eigenen Thread dazu eröffnen und nicht andere (den hier) "kapern"!
so, wie auch hier geschehen https://www.musiker-board.de/mischp...xen-eventuell-mit-effekten-2.html#post5851571

Zuletzt bearbeitet:
Vox = Vocals
Smeinarbeschallung = Seminarbeschallung
Die Boxen sind direkt an den Mixer über Boxenkabel angeschlossen (XLR) - der Gitarrensynth/Effektprozessor (Roland GR55) ist über Klinkekabel (Stereo an den Mixer angeschlossen)