S
Simon77
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.07.09
- Kekse
- 0
Hallo erstmal,
bin neu hier im Board ich hab die Suchfunktion benutzt und schon einige interessante Threads zu meinem Thema gefunden.
Leider komme ich auf "keinen grünen Zweig" was meine Auswahl betrifft.
Deshalb würd ich mich freuen wenn ihr mir behilflich dabei sein könntet.
Ich hab im Alter zwischen 13 und 18 Jahren Bass gespielt und möchte gern wieder anfangen zu üben.
Also will ich mir nen Bass und nen kleinen Wohnzimmer-Combo holen.
Jetz ist meine Frage: Welcher ist der >bessere< Bass in Bespielbarkeit, Verarbeitung und am wichtigsten: Sound!
In der engeren Auswahl hab ich :
Als Verstärker wollt ich mir den kleinen Marshall MB15 holen. Musikrichtung wird Metal sein.
Ich hoffe ihr könnt mir nen guten Tip geben welcher Bass der beste für mich ist.
Simon
bin neu hier im Board ich hab die Suchfunktion benutzt und schon einige interessante Threads zu meinem Thema gefunden.
Leider komme ich auf "keinen grünen Zweig" was meine Auswahl betrifft.
Deshalb würd ich mich freuen wenn ihr mir behilflich dabei sein könntet.
Ich hab im Alter zwischen 13 und 18 Jahren Bass gespielt und möchte gern wieder anfangen zu üben.
Also will ich mir nen Bass und nen kleinen Wohnzimmer-Combo holen.
Jetz ist meine Frage: Welcher ist der >bessere< Bass in Bespielbarkeit, Verarbeitung und am wichtigsten: Sound!
In der engeren Auswahl hab ich :
Yamaha RBX-374
(gefällt mir optisch gut und hat guten Sound, ich steh auf die Humbucker )
Yamaha RBX-A2 BL
( an dem gefällt mir das er sehr leicht is und soundmässig anscheinend sehr flexibel,siehe youtube)- oder
Ibanez SR-300 IPT
(der mir optisch am besten gefällt, von dem ich aber so gut wie nichts weis)
Als Verstärker wollt ich mir den kleinen Marshall MB15 holen. Musikrichtung wird Metal sein.
Ich hoffe ihr könnt mir nen guten Tip geben welcher Bass der beste für mich ist.
Simon
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: