Ravenscroft 275

P
pianoto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.03.18
Registriert
05.09.17
Beiträge
15
Kekse
0
Hallo,

ich habe mir Heute das Vst Ravenscroft 275 gekauft. Jetzt habe ich 2 Probleme damit:

1. Wenn ich für die Audioausgabe meine Soundkarte (Asus xonar dg) und asio auswähle dann knackt und knarrzt es beim Spielen als wär der Puffer zu klein eingestellt. Die Puffergrösse ist allerdings festgestellt und lässt sich für meine Soundkarte nicht verstellen.

2. Ich hab dann versucht das Plugin in Reaper zu öffnen allerdings höhr ich keinen Ton und es erkennt anscheinend auch nicht mein Klavier bzw. es wird keine Midieingabe erkannt.

Das komische ist das es mit Asio4all flüssig klappt und ich habe auch schon garritans cfx vst dort funktioniert alles einwandfrei.
An meiner Hardware denke ich liegt es auch nicht:
-i7
-8gb ram
-asus xonar dg
-500gb ssd
- ein billiges midi interface

Wäre dankbar wenn jemand weiterweiss
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Natürlich hab ich den Asustreiber installiert :rolleyes: ansonsten könnte ich meine Soundkarte nichtmal in Ravenscroft anwählen. Nichtsdestotrotz hab ich meinen Treiber deinstalliert und deinen Vorgeschlagenen Link ausprobiert. Es schallt und knarrzt immernoch... Bei allen anderen Vst ist das kein Problem und läuft auch prima über die Soundkarte nur bei dieser Vst eben nicht. Naja dann muss ich mich wohl mit Asio4all begnügen...
 
Bist Du schon auf die Idee gekommen die Buffergrösse zu verändern??
 
Puffergröße lässt sich bei meiner Soundkarte nicht verstellen. Ich weiss auch nicht warum. Diese ist immer auf 4 festgelegt in den Standalone Programmen vom garritan cfx und Ravenscroft. In einer Daw kann ich die verstellen hat aber auch nichts gebracht. Trotz der nicht freundlichen Hilfe von adrachin bin ich auf eine Lösung gekommen und zwar ist es wohl häufiger ein Problem mit Asus Xonar Soundkarten. Für alle die das gleiche Problem haben:

1. Ladet euch den modifizierten Treiber von maxedtech runter. Einfach bei Google Asus Xonar mdofied Driver suchen
2. Öffnet Ravenscroft in einer Daw und nicht dem Standalone Player
3. Ändert gegebenenfalls die Puffergröße

Jetzt läuft Ravenscroft mit einer Latenz von gerademal 1,2ms - 2,1 ms also Super :)

Der Standalone Player läuft bei mir allerdings immer noch nicht ausser ich installiere Asio4all aber das ist ja recht dämlich wenn man eine asiofähige Soundkarte besitzt :rolleyes:

gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben