raushören üben-langsames melodiegeplänkel

  • Ersteller have_no_idea
  • Erstellt am
have_no_idea
have_no_idea
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.07
Registriert
27.04.05
Beiträge
238
Kekse
25
Ort
Karlsruhe
ich brauch irgendwas langsams um das raushören zu üben, ich krieg das irgendwie sonst nicht gescheit gebacken. die meisten leider sind aber zum üben ungeeigent.

kennt jemand was brauchbares ?
 
Eigenschaft
 
Setz dich mit der Gitarre vors Fernseher, versuch alles mitzuspielen was laeuft, Werbung, HIntergrundmusik, Titelmelodien etc.
 
benutz en programm wie zb cool edit oder irgendeinen anderen wave-editor, wo du deine mp3 öffnen kannst und bestimmte songteile markieren und in schleife wiedergeben kannst.

wenns hart auf hart kommt, kannst du bis auf einen einzigen ton in schleife wiedergeben und dann sollte das raushören auch kein problem mehr sein ;)

um allgemein das raushören zu vereinfachen, ist es sehr von vorteil, wenn du eine gewissen skalenkenntnis besitzt, dann findest du nach dem du die tonart weißt, auch schneller die töne und fingersätze!
 
-einfach versuchen alles mitzuspielen was du hörst, radio, fernsehn und so weiter...
-mit andern gitarristen spielen, einer spielt ne melodie vor, der andere spielt nach, ohne auf dem andern auf die finger zu gucken...
-programme nutzen mit denen du lieder langsamer machen/ loopen kannst
-tonleitern lernen auf denen du dich bewegen kannst, bei mir wars so dass mi mein klassischer unterricht dabei viel gebracht hat, alte volks-und kinderlieder konnte man so alle nach 1mal hören nachspielen...(auch wenn ich nicht glaube dass du das willst, ist aber auch ne gute übung weil da die melodien meist simpler/einprägsamer sind)
 
jo doch das mein ich, so einfach zur übung
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben