Rauscht das Boss AC-3?

• Ersteller rocknruler
  • Erstellt am
rocknruler
rocknruler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.11.22
Kekse
2.401
Hallo liebe User!

Kann es sein, dass die SUFU mir zum Boss AC-3 nix anzeigt? Brauche mal wieder eure Hilfe:

Ich hab mir vor kurzem das Boss AC-3 geholt. Wenn ich es benütze, dann nicht über den E-Gitarren Verstärker, sondern über den 2. Ausgang direkt in die PA.

Jetzt hab ich aber gemerkt, dass dieser Effekt beim Anspielen von einem ziemlich starken Rauschen begleitet wird. Aber nur beim Anspielen! In Spielpausen ists ruhig! Ist das beim AC-3 normal? Ich mein, für ein Pedal, das über 100 € kostet wärs schon eine Frechheit, wenn das normal ist...

Hat sonst noch jemand diese Erfahrungen gemacht? Diese Woche könnte ich's noch zurückgeben...

Danke für eure Hilfe!

Eigenschaft

Ich hab mir vor kurzem das Boss AC-3 geholt. Wenn ich es benütze, dann nicht über den E-Gitarren Verstärker, sondern über den 2. Ausgang direkt in die PA.

Jetzt hab ich aber gemerkt, dass dieser Effekt beim Anspielen von einem ziemlich starken Rauschen begleitet wird. Aber nur beim Anspielen! In Spielpausen ists ruhig!
Hmm, komisch das klingt nach einem eingebauten Noise-Gate, das ohne Signal dicht macht. :gruebel:

Also gehört habe ich davon noch nie.
Vielleicht sagtst Du trotzdem noch, wie weit der Weg zu PA ist? Aber einer bestimmte Wegstrecke wäre ja eine DI-Box hinter dem Boss AC-3 angesagt, sonst kommt auch Rauschen drauf, wenn das Signal nicht symmetriert wird.
Allerdings wäre das in Spielpausen nicht weg.

Hmm, komisch das klingt nach einem eingebauten Noise-Gate, das ohne Signal dicht macht. :gruebel:

Also gehört habe ich davon noch nie.
Vielleicht sagtst Du trotzdem noch, wie weit der Weg zu PA ist? Aber einer bestimmte Wegstrecke wäre ja eine DI-Box hinter dem Boss AC-3 angesagt, sonst kommt auch Rauschen drauf, wenn das Signal nicht symmetriert wird.
Allerdings wäre das in Spielpausen nicht weg.

Länger als 6 m war der Signalweg bis zum Pult, bzw. bis zur DI-Box nicht!

Das gleiche Problem habe ich bei so einem Zoom-Akustikeffekt-Billigteil. Das hat auch so A-Sims drauf, wo auch dieses Nebengeräusch ist, allerdings ist es beim Boss um einiges leiser, aber trotzdem da...

Haben A-Sims vielleicht generell das Problem?

Ich kann doch nicht der einzige sein, der ein AC-3 hat. Hat denn niemand sonst einen Akustik Simulator? :confused:

HOCH DEN THREAD! :great:

Danke! :D

Anscheinend will/kann mir da keiner helfen... :(

Schade, aber trotzdem danke! :nix:

Hi rocknruler

mir geht's genauso wie dir. Mein AC-3 rauscht wie ein Rauschgenerator. Hab mal bei Boss angerufen; die meinen normal ist das nicht. ich werde es mal zu Boss einschicken. Melde mich wieder wenn ich gernaueres weiss.

Moin Ihr Alle!

...habe gerade diesen Thread von @rocknruler entdeckt! Auch wenn er von 2009 ist, gehe ich mal hier rein und hoffe Antworten bekommen zu können.

Ich habe nämlich wohl das gleiche Problem und in einem Thread hier beschrieben.

Hi rocknruler, mir geht's genauso wie dir. Mein AC-3 rauscht wie ein Rauschgenerator. Hab mal bei Boss angerufen; die meinen normal ist das nicht. ich werde es mal zu Boss einschicken. Melde mich wieder wenn ich gernaueres weiss.

...und hat es da Antworten gegeben?!? @Pangasius : Kannst Du etwas zum Problem sagen?!

Danke Euch!

LG
Lenni

Moin Ihr Alle!

...und hat es da Antworten gegeben?!? @Pangasius : Kannst Du etwas zum Problem sagen?!

Danke Euch!

LG
Lenni

Hi Lenni.

Es hat gerauscht als ich das AC-3 in den Clean Kanal des Amps eingeschleift habe.
Zur Zeit gehe ich mit dem Line Signal direkt in die PA. Es rauscht zwar noch, ist aber meiner Meinung nach irgendwie vertretbar.
Zu Boss ahbe ich es nicht geschickt, da 1. Garantie abgelaufen und 2. mir der Aufwand zu groß war.

Gruß Alex

Zur Zeit gehe ich mit dem Line Signal direkt in die PA. Es rauscht zwar noch, ist aber meiner Meinung nach irgendwie vertretbar.

....danke für Deine Antwort! Och schade, dass es nun doch keine Antworten gibt :weep:

Ich spiele auch driekt in die PA. Bei mir ist nur das Problem, dass wir Songs in unserem Repertoire haben, wo ich ganz allein Akustik spiele (z.B. "Cont To Ten - Tina Dico"; Version "Inas Nacht") und da stört das Rauschen doch schon sehr! Ist in dieser Form nicht tragbar.

Wenn ich keine Antworten - auch in meinem anderen Thread - erhalte, geht das Teil wieder zurück (MoneyBack). Den Händler habe ich auch mit dem Problem konfrontiert - jedoch noch keine Antwort erhalten.

Dann bleibt es bei meiner Akustik auf'm Ständer... ...und somit beim größeren SetUp... :whistle:

Danke Dir trotzdem nochmals ganz herzlich Alex :great:

LG
Lenni