Rauschender Kanal beim Steinberg UR44

• Ersteller toni12345
  • Erstellt am
toni12345
toni12345
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.11.24
Kekse
21.602
Rauschen.jpg
Bei meinem Steinberg UR44 rauscht seit kurzer Zeit der erste Kanal ganz beträchtlich, auch wenn kein Kabel angeschlossen ist. Auf dem rechten Bild sieht man die Pegelanzeige der verschiedenen Kanäle bei voll aufgedrehtem Gain.
Ich vermute einen defekten Preamp, da noch Garantie besteht, werde ich das Teil wohl einfach einschicken. Ich wollte aber vorsichtshalber hier nochmal nachfragen, ob das unter Umständen doch einen anderen Grund haben könnte und ich einfach nur irgendwo ein Knöpfchen drücken muss.:)

Gruß

Toni

Eigenschaft

Weißt du mittlerweile was der Grund war? Habe das gleiche Interface, deswegen würde mich das interessieren :)

Gruß,
bananaiscream

Ich bin tatsächlich noch nicht dazu gekommen, das Ding einzuschicken und arbeite im moment mit den drei restlichen Kanälen. Ich hab mir das aber fest für die kommenden freien Tage vorgenommen. Ich kann ja dann hier nochmal kurz Bericht erstatten.

Gruß

Toni

Wie versprochen ein kurzer Abschlussbericht: Interface wurde eingeschickt und kam repariert zurück, allerdings nur mit dem Vermerk "Defekte Teile wurden ausgetauscht". Vermutlich war tatsächlich der eine Preamp hinüber, aber genauer kann ich das leider nicht sagen. Jetzt läuft auf jeden Fall wieder alles bestens.