Rauschende Monitor Box

XLR
XLR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.14
Kekse
0
Hallo Zusammmen.

Bei uns in der Arbeit rauscht eine dB Monitor Box übermäßig stark.
Ich habs schon mit den üblichen Kabeltauschspielchen probiert, aber das Rauschen kommt definitiv von der Box.

Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann und ob man das selbst beheben kann?

LG XLR

---------- Post hinzugefügt um 15:53:06 ---------- Letzter Beitrag war um 12:43:40 ----------

aus irgendeinem grund funktioniert das editieren gerade nicht.

ich schätze mal es wird am verstärker oder an der spule liegen.
falls es noch irgend ein bauteil gibt, dass ein rauschen verursachen könnte, bin ich über jeden tipp dankbar :)

Eigenschaft

1. Welcher Typ Box ist das?
2. hast du mehrere davon? wenn nichts angeschlossen ist, rauscht dann die eine mehr bei gleich weit aufgedrehtem Regler?
3. Eine Spule rauscht mal von sich aus gar nicht, außer irgendein Störfeld wird hinein induziert. Dann ist es aber meist ein Netzbrummen.
4. am wahrscheinlichsten rauscht der Verstärker, weiter vorne liegende Stufen sind am verdächtigsten
5. rauscht nur der Hochtöner, der Teiftöner auch? ...

Beschreibe es genauer, dann wird die Hilfestellung einfacher
Gruß
Christoph

Also Rauschen , so wie Meeresrauschen , kommt immer vom Verstärker , ausser es ist ein Aktivbox. Netzbrummen , so wie ein dicker Brummer ist etwas anderes. Wenn Du die Kabeltauschspielchen schon durch hast , würde ich sagen : Steckerbuchsen oder interne Elektronik durchprüfen (lassen).Rüttel mal am Stecker und an der Box , hört man was ?