weltauge
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 27.02.19
- Kekse
- 0
Kurz nachdem ich angefangen habe lauter einzurappen als sonst, hat es sich jetzt eingestellt, dass ich meißtens nach dem Aufnehmen und mehrere Minuten anhaltend bis es wieder abgeklungen ist ein Rauschen auf dem Aufnahmekanal habe. Hört sich an als würde ein Wind in das Mikrophon blasen. Auch die Input-Anzeige von dem Kanal zeigt das an, indem sie ständig leicht auschlägt. Kurz danach hat es sich heute sogar eingestellt, dass bei manchen Aufnahmen, die Aufnahmelautstärke während der Aufnahme komplett auf null runtergeht oder schon vom Anfang der Aufnahme an leiser ist als sie sonst immer war; natürlich ohne dass ich etwas verstellt hätte.
Woran kann das liegen? Was könnte ich mal probieren, um das rauszufinden oder zu beheben?
Ich benutze außer einem PC das Audiointerface Tascam US-122L, das Mikrophon MXL 2006 und cubase sx3.
Freue mich riesig über jede Hilfe! Ist mir wirklich sehr wichtig!
Woran kann das liegen? Was könnte ich mal probieren, um das rauszufinden oder zu beheben?
Ich benutze außer einem PC das Audiointerface Tascam US-122L, das Mikrophon MXL 2006 und cubase sx3.
Freue mich riesig über jede Hilfe! Ist mir wirklich sehr wichtig!
- Eigenschaft