Rauschen beim Spielen im CLEAN

H
HetSet
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.14
Kekse
0
Hallo,
ich hab ein großes Problem. Undzwar hab ich ein Line6 Spider 3 Verstärker und eine Epiphone Les Paul Custom mit aktiven EMG's 81 und 60 aufgerüstet.
Immer wenn ich Akkorde spiele oder sogar einzelne Töne,dann ist es nicht mehr Clean sondern mit Verzzerung dahinter. Ich hab gedacht es liegt vielleicht an den Pick Ups oder Kabel oder AMP...aber wenn ich meine Ibanez mit passiven Pick Ups rein steck ist alles clean... Es ist also nicht das Kabel oder der AMP...
Mit meiner Jackson RR24 hatte ich genau die gleichen Probleme gehabt,da war auch Verzerrung im Clean bereich..
Könnt Ihr mir vielleicht weiterhelfen? Ich werde da langsam echt wahnsinnig...wenn ich den Hals Pick Ups vorallem dann schalte,dann ist es unspielbar weil man kaum noch Töne hört..

LG
HetSet

Eigenschaft

Vielleicht ist die Batterie für die aktiven PUs hinüber?

Batterie wechseln!!! :D

Hi,
bei Epiphone Les Paul Custom ist die ganze Innenverkabelung nicht geschirmt.
Vielleicht liegt es daran, dass es rauscht

Batterie kann es nicht sein, letztens gewechselt,immer noch so ein mist :/

Aber was soll das denn mit der Verkabelung sein? Ich mein die Jackson hat auch gerauscht..

Vielleicht liegts daran (es ist ein 15W) AMP,das der das irgendwie nicht aushält? :D

Hallo,

Rauschen hat nix mit Schirmung zu tun.

Wenns verzerrt gibts 2 Möglichkeiten.
Die neue Batterie ist leer, warum auch immer.
Oder der Amp kann soviel Output von den Pickups nicht vertragen.

Zerrts denn auch wenn du den Inputgain oder das Git-Vol runterdrehst?

Grüße,
Schinkn

Hallo,

Rauschen hat nix mit Schirmung zu tun.

Wenns verzerrt gibts 2 Möglichkeiten.
Die neue Batterie ist leer, warum auch immer.
Oder der Amp kann soviel Output von den Pickups nicht vertragen.

Zerrts denn auch wenn du den Inputgain oder das Git-Vol runterdrehst?

Grüße,
Schinkn

hast recht, ich habe Rauschen mit Brummen verwechselt:redface:

Nimm einfach noch eine neue Batterie. Keine aus dem Baumarkt.

Was denn nun? Rauscht es? Brummt es? Oder zerrt es? :gruebel:

Und: Wird der Clean-Channel verwendet?

Und: Clean hat die Kiste nicht viel Headroom. UNd wie Bierschinken schon vermutet hat: Der Amp (sorry, aber ist eine ganz fürchterliche Digitalspielkiste ...) kann wohl den Output der aktiven PUs nicht gut wegstecken. Mal das Volume an der Gitarre etwas runtedrehen, vielleicht hilfts.

Ich schließe mich den vorredern an das die emg's zuviel output bringen für die Kirmeskiste im cleankanal.probier einfach den Volumen Poti an der Gitarre etwas zurück zudrehen .wie sind denn deine amp einstellungen im cleankanal?

Gruss Paddy

Die EMGs der Epiphone herunterschrauben oder Einstellung am Amp anpassen..

Vielen Dank schonmal an alle die geantwortet haben!!!!

Also Clean Channel ist an
Gain runtergedreht und es zerrt immer noch( NUR BEIM SPIELEN!!)
Batterie gewechselt--> nix :c
Volumen der PU's runtergeschraubt: Naja dann muss ich schon auf 0,5 von 10 runterschrauben und gaaanz sauber ist es dann immer noch nicht ....leider mal ausversehen dann in gain geswitcht....hörsturtz ._.

Ich schätze auch einfach mal das es der amp ist...ich werd mir (jetzt nicht über karneval :D ) die klampfe packen und in den Musicstore in Köln reinmarschieren und schauen wie die sich da macht...sonst muss ein neuer amp her...am liebsten Diezel Vh4 oder Mesa trippel und ne ESP Snakebyte dazu :rock:

Aber danke für die ganzen Antworten! :) Ich schreib euch die Tage mal was herauskam!

Vielen Dank schonmal an alle die geantwortet haben!!!!

Also Clean Channel ist an
Gain runtergedreht und es zerrt immer noch( NUR BEIM SPIELEN!!)
Batterie gewechselt--> nix :c
Volumen der PU's runtergeschraubt: Naja dann muss ich schon auf 0,5 von 10 runterschrauben und gaaanz sauber ist es dann immer noch nicht ....leider mal ausversehen dann in gain geswitcht....hörsturtz ._.

Ich schätze auch einfach mal das es der amp ist...ich werd mir (jetzt nicht über karneval :D ) die klampfe packen und in den Musicstore in Köln reinmarschieren und schauen wie die sich da macht...sonst muss ein neuer amp her...am liebsten Diezel Vh4 oder Mesa trippel und ne ESP Snakebyte dazu :rock:

Aber danke für die ganzen Antworten! :) Ich schreib euch die Tage mal was herauskam!

Guck doch mal ob die beim store deinen amp da stehen haben und schliess mal deine gitarre an, ob der dann auch verzerrt.Nicht das dein amp zuhause irgend ein defekt hat.

Übriges der store hat rosenmontag ganz normal offen:D wahrscheinlich hast du dann alle testräume für dich alleine gibt nur ein haken du musst erst mal dahin kommen bei dem kölner chaos.....