Rauschen bei der aufnahme

• Ersteller Markus101
  • Erstellt am
M
Markus101
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.10.09
Kekse
0
Hallo leute,

ich mach Musik seit 2 jahren und hatte von anfang an bis jetzt immer probleme mit dem Rauschen bei der Aufnahme. Ich hab ein "M-Audio Nova Mikrofon" und ein "BEHRINGER XENYX 1002FX MISCHPULT"! Liegt es vllt. am anschluss vom Rechner? Oder an der Soundkarte? Oder liegt es an den falschen einstellunges des mischpultes?

Ich hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt. Das wäre echt super. Ich danke euch schonmal im voraus leute.

Gruß: Markus

Eigenschaft

Ich hab ein "M-Audio Nova Mikrofon" und ein "BEHRINGER XENYX 1002FX MISCHPULT"! Liegt es vllt. am anschluss vom Rechner? Oder an der Soundkarte? Oder liegt es an den falschen einstellunges des mischpultes?

Ja.

Im Detail:
Das Mikrofon ist nicht der Bringer, das Mischpult ist nicht der Bringer, die (interne) Soundkarte deines Rechners ist nicht der Bringer (für Recordingzwecke).

Mit dieser Aufnahmekette ist Rauschen als normal zu bezeichnen, es wäre ein Wunder, wenn es anders wäre.

mfg

Aber: Überspiele mal was Aufgenimmenes auf ne CD, da ist das Rauschen meistens nicht so stark, da man das "PC-Rauschn" (Soundkarte, Lüfter) dann immer mithöhrt!