Rauschen bei Anschluss von LED-Leiste

E
Ezteras
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.17
Kekse
0
Guten Tag,

ich habe folgendes Problem: Ich habe 2 ältere LED-Bars von AmericanDJ. Ich speise sie per DMX in meinen Signalweg ein. Sobald ich einen Farbwert nicht auf 255 habe, hört man das in der PA als leises Summen im Hintergrund.
Bei 255 ist es kein Problem.
Ich gehe davon aus, dass es daran liegt, dass die PA und die Lichttechnik teilweise auf der gleichen Phase liegen - müssen wir leider als nicht änderbar hinnehmen.
Oder liege ich da falsch?
Was kann man dagegen machen?

Liebe Grüße

Eigenschaft

Bei den Chinaknallern liegt es einfach an Billignetzteilen und schlechter Entstörung des PWM Teils.
Man könnte evtl. mitteles Netzfilter, z.B. Furman o.ä. gegensteuern. Das könnte gar funktionieren oder man investiert in bessere LED Strips.

Zum Netzteil kann ich nichts sagen.
Siehste. Zieh einfach mal ein paar m Stromleitung und schliess die betreffende Lampe dort an. Der Strom sollte also zunächst mal von ganz wo anders kommen. Wenn da dann Ruhe ist, dann weßt du ja was Sache ist.

Okay. Ich werde es mal ausprobieren. Aber eigentlich ist es ja nur logisch, dass dann Ruhe ist oder? Die benötigte Energie zum Dimmen wird ja nicht über das DMX-Kabel weitergeleitet.

Wenn Ruhe ist, dann weißt du definitiv wo der Hase im Pfeffer liegt, ergo ist die Lampe entweder dann nur so zu betreiben oder im einfachsten Falle eben zu ersetzen.

Okay - schade... aber irgendwann müssen die alten Teile halt ersetzt werden..

Danke sehr!