Rauschen auf rechtem Kanal bei Aufnahme

• Ersteller fåñåtiç 1
  • Erstellt am
fåñåtiç  1
fåñåtiç 1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.10.20
Kekse
42
HEy ich hab neuerdings ein problem. Wenn ich mit meinem Tascam US-144 etwas aufnehme habe ich auf dem rechten kanal immer ein leises rauschen und knacken mit drin. auch wenn ich nur in den linken kanal etwas leite und stereo aufnehme habe ich auf dem rechten das rauschen. nur wenn ich den rechten kanal lösche bzw. direkt auf mono links aufnehme habe ich dieses rauschen nicht. am kabel liegts nich. hat jemand eine Idee??
Alex

Eigenschaft

hast Du denn auch 2 Signalquellen angeschlossen? oder hast Du nur eine und nimmst fälschlicherweise ein Einzelsignal (Mono) auf eine Stereospur auf?

Ein offener Eingang verursacht oft Störgeräusche. Wenn rechts nix angeschlossen ist, brauchst Du es auch nicht aufzunehmen, wie pico schon gesagt hat. Hast Du denn auch Störungen rechts, wenn etwas angeschlossen ist ? In dem Fall dann mal die Kabel li/re vertauschen um zu sehen, ob es am Interface liegt oder an der Quelle.

Banjo

ob etwas angeschlossen ist oder nich das rauschen ist immer da und is schon klar dass ich wenn ich rechts nichts angeschlossen habe da nicht aufnehmen muss, war ja auch nur als test^^ das rauschnen kommt auch über den separaten kopfhörer aus gang und is bei jedem input, was dran oder nich dran is...

Auweh, klingt wirklich nicht gut. Spontan würde ich da mal auf einen Hardware-Defekt tippen. Und entschuldige bitte die trivialen Fragen, man weiss im Internet ja nie, wen man vor sich hat und was derjenige drauf hat.

Banjo