Rauschen am Eingang

  • Ersteller Scratcher48
  • Erstellt am
S
Scratcher48
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.13
Registriert
30.06.05
Beiträge
142
Kekse
0
Ort
Ostbevern
Tach zusammen!

Ich habe ein Problem mit meiner Taurus A 2200 Endstufe.Ich weiß das das voll das alte eisen is(nebenbei:kann mir wer irgendwelche Daten zu dem Ding geben?).Also:

Ich speise mein Input über Chinch ein, wenn ich jetzt nur einen Kanal verbinde, ist alles super.Wenn ich jetzt allerdings beie Chinch-Stecker reinstecke, hab ich voll das mega brummen.Am Kabel liegts nich, hab schon einige andere probiert.zulang sollten 1,5m auch nich sein.Am Mischpult ausgang liegts auch nich.
Kann mir jemand helfen?wäre SUPER!!!!
 
Eigenschaft
 
Hast du einen Ground-Lift-Schalter an der Endstufe? Wenn ja, dann schalte den mal um.

Wenn nein, probier mal andere Geräte direkt, CD-Player etc., auch Diskman (mit Batterie, ohne Netzteil).

Falls du kein Ground-Lift-Schalter hast, müsstest du einen DI-Box dazwischen schalten.

Wenn ich mir aber die Bilder so anschaue: das ist kein guter Amp mehr. Ich hatte den mal an HK LP irgendwas, 400 W die Boxen. Der Amp vermutlich um die 150 W. Der hat sehr schnell geklirrt. Da ist DAP und t.amp mit ausreichend Leistung besser.
 
Ne habe leider keinen Ground-Lift Schalter.Beim direkten Anschluss des CD-Players habe ich das selbe Problem.
Noch jemand ne Idee?
 
Hi Scratcher48,
kommt das Brummen nur, wenn du beide Eingänge belegst? Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Endstufe bei Belegung nur eines Kanals brummfrei. Was passiert, wenn du diesen Ausgang, von dem du ja definitif weißt, dass er brummfrei ist, mal am anderen Eingang der Endstufe anschließt?
Brummt es dann auch, oder nur dann, wenn du beide Eingänge anschließt?
Ansonsten wären ein paar Fotos der Anschlüsse, der Adapter oder auch ein Klangbeispiel nützlich. Das müsstest du dann natürlich mit einem Mirkrofon aufnehmen, am besten mit einer menschlichen Stimme als Referenzsignal.
So, jetzt bist du dran. ;)
 
Wenn es sich wirklich um ein Netzbrummen handelt,dann könntest Du das Problem, eventuell mit diesem Teil zu Leibe rücken.
 
Es ist egal welchen eingang ich belege, sobald der zweite stecker drinne sitzt, rauschsts.also es brummt nur, wenn beide chinch drinne sind, wenn nur einer(egal welcher)dann brummts nich.
 
Seltsam, seltsam, und auch kurios...
Kannst du denn vielleicht wirklich mal ein Foto von deiner Anschlussmimik machen? Zumindest ich komme sonst nicht weiter.
 
kann ich wohl machen, aber die sind ganz normal.da is nix vergogen und auch sonst nix kaputt.muss mir aber erst ne diggicam organisieren.....
mal sehn, vlt schraub ich das gute stück am wochenende mal auf und gucke was zum vorschein kommt.hat sonst noch wer ne idee?
 
Scratcher48 schrieb:
Ich speise mein Input über Chinch ein, wenn ich jetzt nur einen Kanal verbinde, ist alles super.
Klingt wie eine seltsame Brummschleife. Was passiert, wenn Du auf der einen Input-Seite die Masse/Abschirmung nicht mit anschließt (also kleine Kabel-OP notwendig)?
Läuft die Endstufe im Stereo- oder Parallel-Mode? Blöde Frage, ich weiß. Trotzdem.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben