Raus aus dem Nebel! "Chase the Sun" von 2AM

André 2AM
André 2AM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.01.25
Kekse
2.401
Im Song geht es darum, dass viele Leute in den Wintermonaten, wenn im Unterland (*) das Wetter grau, neblig und kalt ist und sie die Sonne tagelang nicht sehen, schlechte Laune bekommen. Viele wollen am Wochenende auf den nächstgelegenen Berg, um die Sonne zu sehen und ihre gute Laune wiederzufinden.

Wir haben die Gunst der Stunde genutzt und einen Song über die Melancholie geschrieben, die sich im Flachland in der Hochnebelsaison breitmacht und über die Flucht in die Berge, zur Sonne, an die Wärme. Das Motto: Chase the Sun!

Wir haben den Song bei uns im Proberaum aufgenommen und selber abgemischt. Und wie jedesmal habe ich dabei einiges gelernt und Inspiration, was beim nächsten Mal noch optimiert werden könnte.

Was meint ihr zum Song? Wir sind gespannt auf euer Feedback.

* in der Schweiz

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Song gefällt mir sehr gut! (y)
Bei dem Mix bin ich mir etwas unsicher. Mir fehlt vielleicht etwas Transparenz.
LG Jörg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich mag den Song auch. Der wechselnde und zweistimmige Gesang gefällt mir, und gut gespielt ist es auch. Den Bassbereich finde ich etwas dröhnig.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke für eure Kommentare 😊Ich höre zwar auch, dass der Mix noch nicht perfekt ist - aber leider weiss ich nicht, an welchem Knopf in der DAW ich drehen muss, um es besser zu machen. 😅 Ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen, ein paar Stunden bei einem Tontechniker in der Region zu buchen, der (für meine Ohren) professionell klingende Produktionen macht und auch Trainings anbietet. Ich denke, das wird mir ein paar spannende Erkenntnisse bringen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben