Raumdecke noch etwas ausdämmen

S
simlei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.01.11
Registriert
02.04.08
Beiträge
42
Kekse
49
Hallo,
Ich hab ein E-Drumset und habe dies in dem Fahrradkeller des Hauses, indem ich wohne aufgebaut. Trotzdem scheinen die Bewohner der darüberliegenden Wohnung noch etwas von dem Sound der Heads und der BD zu hören. Deswegen überlege ich mir, die Decke des Kellers noch etwas auszukleiden. Was würdet ihr dafür empfehlen?

Und würde z. B. dieses Material geeignet sein? http://cgi.ebay.de/8x-Noppenschaum-...wItemQQptZKomplettanlagen?hash=item3c9b160226

Danke für eure Tipps! :)
 
Eigenschaft
 
Ich fürchte, das bringt rein garnichts.

Die Akustik im Raum selbst wird etwas verbessert, aber den Nachbarn wird es nichts bringen.
 
Also mal ganz ehrlich, wer sich über ein e-drum aufregt, der hört wohl auch wenn ne Straße weiter ne Stecknadel runterfällt-.-
Sprich sie doch mal an, wie stark sie dein edrum stört und amcht zeiten aus, wann und wie lang du spielen darfst. Gib dich einsichtig und freundlich, das bringt nicht nur vor der Polizei was;)
 
Da wird weniger die eigentlich Lautstärke der E-Drums das Problem sein als der Trittschall. Benutze die Suche und dir wird geholfen.
 
Da wird weniger die eigentlich Lautstärke der E-Drums das Problem sein als der Trittschall. Benutze die Suche und dir wird geholfen.

hmm aber in so nem fahrradkeller sind bestimmt öfters leute die ihr radel holn gehn. kann doch nicht sein das die bewohner dann aufspringen und mit dem zeigefinger wackeln:D ein dezentes Unverständnis zeichnet mein gesicht.
 
Ach du Schande, das mit dem E-Drum hab ich überlesen:redface:

Ja, ich denke auch, der Trittschall machts aus.
Vielleicht ein kleines Podest bauen, kost nicht viel und ich auf jeden Fall nen Versuch wert.
Ich hab in meiner Signatur auch einen Link zu so einem Selbstbau.
 
Ist aber seltsam, wenn es die Leute oberhalb sind. :gruebel:
Darunter könnte ich es verstehen, das Klacken der FuMa hört man da schon. Aber darüber?:confused: Die hören wohl auch die Flöhe husten?

Ein Podest müsste helfen. Dazu gibt es schon einige Threads. Schmeiss einfach mal die Suchmaschine an.
 
Ja, Unterhalb des Kellergeschosses wohnt halt keiner :D sonst würde es die auch stören.
Nochmal die Fakten:
- E-DRUM!!
- im Keller
- Die Wohnung oben drüber hört es trotzdem

-> Was tun?

Joa, die FuMa macht schon viel Krach. Jedoch - ich finde, die Pads fast ebensoviel! Und deswegen suche ich nach ner Dämmungsmöglichkeit nach Oben.
Übrigens: Die FuMa ist schon in einem ordentlichen selbstgebauten Bett aus (wie genau der Stoff heißt weiß ich nicht, aber eine sehr feste Abart von: ) Styropor.
 
ja wie schon gesagt. Podest bauen mit so wenig Bodenkontakt wie möglich, FuMa etwas ölen/fetten ( ist leiser und läuft besser) nicht so fest aufs E-drum bollern...ja... ansonsten mal mit den Leuten reden. So sehr viel kannst da nicht machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben