DrWhodiwho
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.07.24
- Kekse
- 647
Hallo zusammen,
ich würde gerne meinen Homerecording-Sound verbessern. Ich strebe eigentlich so einen Sound an, aber ich weiß nicht, wie ich meinen Raum entsprechend behandeln soll:
Zwei Mikrofone, die ich mag, gute Vorverstärker etc. besitze ich bereits - jetzt geht es nur noch um den Raum und meine Performance
Für dieses Projekt habe ich 8 Schallabsorber bestellt. Die Größe der einzelnen Basotect Absorber ist 100cm x 50cm x 10cm
Was meint ihr? Denkt ihr, dass es ein guter Anfang ist, in der Ecke zu beginnen, wie auf diesem Bild? Ich habe auch mein Zimmer gepostet. Auf dem Bild sieht man "nur" 4 Absorber, die aber aus je 2 Teilen bestehen.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich niemanden in meinem Freundeskreis habe, der so tief im Thema Recording "steckt".
Vielen Dank und liebe Grüße
DrWhodiwho
Frage 1: Wie viel Erfahrung hast du schon mit Raumakustik? (Mehrfachstimmen erlaubt!)
[x] Habe mich ein bisschen in die Materie eingelesen
Frage 2: Was willst du in dem Raum machen?
[x] Gesangsaufnahmen machen
[x] Akustische Instrumente aufnehmen
Frage 3: Hast du Probleme mit Nachbarn?
[x] Nein
Frage 4: Welche Qualität erwartest Du Dir?
[x] Semi-professionell
[x] Professionell
Frage 6: Wie hoch ist Dein Budget?
1.000€
Frage 7: Wie weit bist Du bereit, deinen Raum vom aktuellen Zustand ausgehend zu verändern?
[x] Ich würde Absorber/Diffusoren aufhängen und Basstraps in die Raumecken stellen
Frage 8: Ist Selbstbau von Absorbern etc. geplant/möglich?
[x] Möglich
Frage 9: Welches Equipment ist vorhanden?
[x] Audient ID4
[x] Audio-Technica AT4047
[x] SE Electronics SE8
[x] Gitarre: Yamaha FG5
ich würde gerne meinen Homerecording-Sound verbessern. Ich strebe eigentlich so einen Sound an, aber ich weiß nicht, wie ich meinen Raum entsprechend behandeln soll:
Zwei Mikrofone, die ich mag, gute Vorverstärker etc. besitze ich bereits - jetzt geht es nur noch um den Raum und meine Performance
Für dieses Projekt habe ich 8 Schallabsorber bestellt. Die Größe der einzelnen Basotect Absorber ist 100cm x 50cm x 10cm
Was meint ihr? Denkt ihr, dass es ein guter Anfang ist, in der Ecke zu beginnen, wie auf diesem Bild? Ich habe auch mein Zimmer gepostet. Auf dem Bild sieht man "nur" 4 Absorber, die aber aus je 2 Teilen bestehen.
Ich würde mich sehr über Feedback freuen, da ich niemanden in meinem Freundeskreis habe, der so tief im Thema Recording "steckt".
Vielen Dank und liebe Grüße
DrWhodiwho
Frage 1: Wie viel Erfahrung hast du schon mit Raumakustik? (Mehrfachstimmen erlaubt!)
[x] Habe mich ein bisschen in die Materie eingelesen
Frage 2: Was willst du in dem Raum machen?
[x] Gesangsaufnahmen machen
[x] Akustische Instrumente aufnehmen
Frage 3: Hast du Probleme mit Nachbarn?
[x] Nein
Frage 4: Welche Qualität erwartest Du Dir?
[x] Semi-professionell
[x] Professionell
Frage 6: Wie hoch ist Dein Budget?
1.000€
Frage 7: Wie weit bist Du bereit, deinen Raum vom aktuellen Zustand ausgehend zu verändern?
[x] Ich würde Absorber/Diffusoren aufhängen und Basstraps in die Raumecken stellen
Frage 8: Ist Selbstbau von Absorbern etc. geplant/möglich?
[x] Möglich
Frage 9: Welches Equipment ist vorhanden?
[x] Audient ID4
[x] Audio-Technica AT4047
[x] SE Electronics SE8
[x] Gitarre: Yamaha FG5
- Eigenschaft