Long
Registrierter Benutzer
Hallöle!
wir haben vor demnächts nen Gig für Freunde zu geben. Ort: unser Proberaum, obwohl es eher eine Probehalle ist, wir sind Untermieter von einer Tek Wan Doo Schule, das Ganze ist geschätze 10x20m groß.
Wir haben eine kleine Erhebung wie von einer Bühne. Dort spielen wir.
Das wird unser erste Gig! Deswegen muss sie gut laufen wir wollen ja unsere freunde nicht enttäuschen
Equipment haben wir nocht nicht so Gutes, aber vielleicht können wir durch Eure Hilfe das beste draus machen:
Musikrichtung: Punkrock - Blink 182 covers
Gitarre: Epiphone Tom Delonge Signatur
Amp: Fender Band Master VM Head + Fender Band Master VM 212
Multieffektgerät: Behringer V-Amp
Bass: Squier By Fender Vintage Modified Precision Bass
Amp: Laney g150 Top mit unbekannte Yamaha Box
Effekt: Boss Compressor/ evtl. Behringer Bass V-amp
Drums: ehm Drums halt^^ ohne mic abnahme
PA: haben aktuell nur ne Behringer Monitor box, müssen aber für den Gig noch 2 boxen ausleihen
mischpult (wenn man den so nennen darf): Behringer Xenyx 1002 FX
Mics: joa 2 Stück ne? ^^
das wars!
Unsere aktuelle Aufstellung habe ich mal in einen bild aufgemalt:
Frage: Wohin mit den 2 PA Boxen?
Was gibs zu beachten, dass der Sound in der ganzen Halle gut klingt, bzw. klingt (soviel ich weiß verteilt sich der Sound von der Gitarre und Bass ja ganz anders)
Bzw. was gibts generell zu beachten, wir sind leider vollkommende Anfänger zu diesen Thema
VIELEN DANK für die Hilfreichen Antworten schonmal
Gruß
Long
wir haben vor demnächts nen Gig für Freunde zu geben. Ort: unser Proberaum, obwohl es eher eine Probehalle ist, wir sind Untermieter von einer Tek Wan Doo Schule, das Ganze ist geschätze 10x20m groß.
Wir haben eine kleine Erhebung wie von einer Bühne. Dort spielen wir.
Das wird unser erste Gig! Deswegen muss sie gut laufen wir wollen ja unsere freunde nicht enttäuschen
Equipment haben wir nocht nicht so Gutes, aber vielleicht können wir durch Eure Hilfe das beste draus machen:
Musikrichtung: Punkrock - Blink 182 covers
Gitarre: Epiphone Tom Delonge Signatur
Amp: Fender Band Master VM Head + Fender Band Master VM 212
Multieffektgerät: Behringer V-Amp
Bass: Squier By Fender Vintage Modified Precision Bass
Amp: Laney g150 Top mit unbekannte Yamaha Box
Effekt: Boss Compressor/ evtl. Behringer Bass V-amp
Drums: ehm Drums halt^^ ohne mic abnahme
PA: haben aktuell nur ne Behringer Monitor box, müssen aber für den Gig noch 2 boxen ausleihen
mischpult (wenn man den so nennen darf): Behringer Xenyx 1002 FX
Mics: joa 2 Stück ne? ^^
das wars!
Unsere aktuelle Aufstellung habe ich mal in einen bild aufgemalt:
Frage: Wohin mit den 2 PA Boxen?
Was gibs zu beachten, dass der Sound in der ganzen Halle gut klingt, bzw. klingt (soviel ich weiß verteilt sich der Sound von der Gitarre und Bass ja ganz anders)
Bzw. was gibts generell zu beachten, wir sind leider vollkommende Anfänger zu diesen Thema
VIELEN DANK für die Hilfreichen Antworten schonmal
Gruß
Long
- Eigenschaft