Raumabdämung;Eierkartons cotra teppich

L
lello
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.08
Kekse
-22
hallo Jungs hab da noch ein paar fragen zur raum Abdämmung wollte es kosten günstig machen, hab gehört das Eierkartons ODER Teppiche ;Schaumstoff oder Regibs gut sein soll wollte eure Meinung dazu der raum ist etwa 8 Quadrat meter, der raum befindet sich im keller , Vielleicht könnt ihr mir ja einige links schicken wo man Schaumstoff günstig
kaufen kann oder Eierkartons .Habe gehört wenn man ein Studio Kondensatormikrofon und ein Laptop hat das es dazu kommen kann
bei der Aufnahme zu Hintergrund Geräusch durch den Laptop weil die Lüftung Geräusche erzeugt wie kann ich das vermeiden :great::great:danke für eure Hilfe

Eigenschaft

Das Märchen von den Eierkartons lässt sich wohl nie ausrotten.

hallo jungs hab da noch ein paar fragen zur raum Abdämung wollte es kosten günstig machen
Schon mal den gepinnten Tread gelesen? Da steht alles wissenswerte drinne.
Ich würde aber einen kleinen Teil des Geldes ,was in die Proberaum Dämmung investiert werden soll abzwacken und von dem Geld einen Duden kaufen.

Wollt ihr denn den Klang verbesser oder nach Aussen hin dämmen, damit man dort nichts mehr hört?

Will Den Klang In Diesen Raum Besser Machen

genau solche platten die mein vorredner(-schreiber) oben verlinkt hat habe ich im proberaum/projektstudio ;-)

allerdings aufpassen dass du nicht zuviel dämmst - den raum schalltot zu machen ist nicht die richtige lösung...
ich hatte alles komplett ausgestattet eben mit diesen platten (oder matten - je nachdem wie man es sieht..) und dann habe ich wieder einen teil entfernt bis mir der klang gepasst hat.
und ein guter tipp:
ich habe 4 platten á 1 x 2 mtr. auf holzplatten geklebt und durch wand- und deckenkonstruktionen kann ich so nach bedarf den klang meines raumes ändern.

allerdings hat mein raum 12 x 8 mtr. und da ist eine flexible abteilung wirklich von nöten...bei deiner grösse eben entsprechend weniger..

und als kleiner hinweis:
deine signatur läuft gegen die boardregel!
bitte ändern...danke!

hab das mit der signatur nicht verstanden was ist den nicht in ordnung wäre nett wenn das mir jemand erklärt

ihr seit echt super hier