Zebmaster
Registrierter Benutzer
Hi leute,
ich ziehe bald um und habe mich entschieden aus einem der Räume ein kleines Studio/Aufnahmeraum zu machen.
ich habe mich schon ein wenig reingelesen über Absorber und habe dazu noch ein paar Fragen.
1. Die Absorber (breitband) sollten eine Dicke von min. 14cm haben, stimmt das?
1.5. Dünnen Noppenschaumstoff der nur die Höhen filtert komplett weglassen oder in verbindung mit Breitbandabsorbern?
2. Bassfallen sind unbedingt anzubringen?
3. welche Absorber sind denn notwendig (sinnvoll) für einen reinen Vocal raum?
4. Wenn ich mir mit Mineralwolle Absorber baue, sind das dann Breitband absorber oder rauben die mir
auch nur die Höhen?
5. ich habe gelesen es sollten nicht mehr als 50% des Raumes mit Absorbern bedeckt sein, was davon ist sinnvoller?
- komplett eine hälfte des Raumes auszukleiden?
- eher wie auf einem Schachbrett? Mit Lücken?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank
mfg
ich ziehe bald um und habe mich entschieden aus einem der Räume ein kleines Studio/Aufnahmeraum zu machen.
ich habe mich schon ein wenig reingelesen über Absorber und habe dazu noch ein paar Fragen.
1. Die Absorber (breitband) sollten eine Dicke von min. 14cm haben, stimmt das?
1.5. Dünnen Noppenschaumstoff der nur die Höhen filtert komplett weglassen oder in verbindung mit Breitbandabsorbern?
2. Bassfallen sind unbedingt anzubringen?
3. welche Absorber sind denn notwendig (sinnvoll) für einen reinen Vocal raum?
4. Wenn ich mir mit Mineralwolle Absorber baue, sind das dann Breitband absorber oder rauben die mir
auch nur die Höhen?
5. ich habe gelesen es sollten nicht mehr als 50% des Raumes mit Absorbern bedeckt sein, was davon ist sinnvoller?
- komplett eine hälfte des Raumes auszukleiden?
- eher wie auf einem Schachbrett? Mit Lücken?
ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank
mfg
- Eigenschaft