Rauch kam vom mini Marshall amp ^^

• Ersteller Esp-Zocker
  • Erstellt am
Esp-Zocker
Esp-Zocker
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.04.14
Kekse
200
Huhu

Neulich als ich mit meinem mini amp von marshall gespielt habe... der jetzt schon 4-5 jahre alt ist...

habe ich mich gewundert warum des so nach verbrantem plastik stingt..
dachte zuerst das bei mir drausen irgentwelche psyco kindah irgent nen zeugs ankokeln ^^
als der gestank stärker wurde und ich schon par mal hsten musste... habe ich mir gedacht das der verstärker des ist weil ich sonst nichts anhatte und der auch voll im arsch ist ^^... bin zu ihm hingegangen und hab gesehen das da rauch rauskommt ^^ ... bin mit dem aufn balkon und dan kam da so 5-7 min rauch raus... aber nur ganz wenig... danach wollte ich ihn aufschrauben aber des ging nicht irgentwie.... die schrauben gingen nicht nach hinten... ^^

habs in ruhe gelasen hatte kein bock mehr.. und dan hab ich ihn nochmal angeschlossen und der ging wieder ??? was könnte da passiert sein... lol ich dachte der wäre schon hin... ?

naja wäre schon wenn mir da jemand antworten würde ^^

und ich habe mir noch überlegt nen billigen verstärker zu kaufen...
weil der alte schon n paar probleme hatt... und nen scheiss sound...

ich dachte mal so an nen harley benton 80 Watt - der ist im preis sehr gut
größe passt... will kein kleinen... sondern n bisl großen... es könnten sogar nur 10 watt weil ich zuhaus sowieso nicht laut spielen darf aber... wenn ich mal irgentwann mit meiner band mit dem proben muss dan soll die lautstärke ausreichen...

hir die url
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-152541.html

plz schreibt auch was dazu... thx :)

Eigenschaft

Benjomin schrieb:
weil ich sonst nichts anhatte

Ist ja eklig! :eek: :p

Nunja, Stadardantwort, Roland Cube 30/60, Line 6 Spider, bzw. der Amp "In Laden gehn und einfach alles testen" soll auch gut sein. Harley Bentwon, Johnson und Konsorten (=Behringer etc.) kannste eigentlich alle inne Tonne kloppen...

Dizzy Reed schrieb:
Harley Bentwon, Johnson und Konsorten (=Behringer etc.) kannste eigentlich alle inne Tonne kloppen...

Warum hast du dann noch nen Behringer?! :confused:

Nunja, beim Kauf ... ich konnte nicht wirlich spielen und hab nirgendwo so den Unterschied gesehen... und in die Tonne kloppen.. dann hätt ich ja keinen Amp mehr ... und verkaufen bekäm ich vielleicht 200 Euro dann würden mir 200 für nen neuen fehlen...

schaut aus wäre da nen widerstand durchgeschmort... aber so genau kann ich dir das net sagen..

Ich würde dir auch den Cube empfehlen spar lieber noch etwas und kauf dann richtig... ein laney von ebay wäre auch nicht das schlechteste...

david

PS: schreib mal in vernünftigem deutsch das nächste mal...

mhm ich weiß ja ned wie stark es rausgeraucht hat aber prinzipiell is es möglich das der staub auf dem Netzteil verbrannt is... das stinkt dann so als wär was wichtiges drin verbruzelt

Hm!

Ich denke eher, dass der ein bisschen heiß geworden ist der Amp!! Und dann hat sich halt in der Nähe der Hitzestelle halt das Plastik verdünnisiert.

Denn kaputt is der ja nich so wie ich gelesen habe!! Und wenn er nich mehr aufgeht, dann spricht das schon dafür, das der das Plastik innen drin angeschmort hat!!

Und zu empfehlungen sag ich nichts mehr, denn alle guten Übungsamps die ich auch so kenne wurden schon genannt!!

MFG

B_8_B

Also gegen Harley Benton kann man was haben, das versteh ich; aber Behringer haben ein geniales Preis-/Leistungsverhältnis.

was bringt dir ein toller preis wenn dein amp nach %§$%§$& ! klingt und das üben keinen spaß macht??

Der double muss es ja wissen, dass es kein Spaß macht mit einem schlechten Amp zu spielen :D
Ich fand den Klang aber letztens auf Fabians Aufnahme gar nicht so schlecht.Haste Pedal vorgehängt?

offtpic:

hast nen tolles avatar

at the gates herrscht den melodic death ^^

ranti schrieb:
Der double muss es ja wissen, dass es kein Spaß macht mit einem schlechten Amp zu spielen :D
Ich fand den Klang aber letztens auf Fabians Aufnahme gar nicht so schlecht.Haste Pedal vorgehängt?

hi ranti,

der amp der den ich auf der letzten probe verwendet habe war nen Fame Amp der jetzt übrigens durchgebrannt ist :D

der klang so schlecht, ich weiss ganz genau wo von ich rede :D :D

hab jetzt aber nen neuen viel besseren amp

pedale besitze ich nicht

Daran sieht man mal wieder, was das wichtigste Element in so nen Verstärker ist...RAUCH...weil wenn er einmal draußen ist, geht er net mehr...hehe...un zum Nachfüllen gibt es den net...mhmmm... :twisted: :D

Ich würd den SpiderII 212 von Line 6 empfehlen, der macht gut Dampf.

gruß Corvus :rock:

Corvus schrieb:
Daran sieht man mal wieder, was das wichtigste Element in so nen Verstärker ist...RAUCH...weil wenn er einmal draußen ist, geht er net mehr...hehe...un zum Nachfüllen gibt es den net...mhmmm... :twisted: :D

Ich würd den SpiderII 212 von Line 6 empfehlen, der macht gut Dampf.

gruß Corvus :rock:

rauch kostet mittlerweile rund 4euro die packung :D

Also ich will mich hier ja nicht unbeliebt machen, aber......ich könnte dir den Behringer Blue Devil GX112 durchaus empfehlen. Ich weiß nicht wie lang du schon Gitarre spielst, aber der eignet sich durchaus für Änfanger und auch Fortgeschrittene. Der Vorteil ist einfach, dass das Teil 99 Presets hat von denen einige zu gebrauchen sind. Hat auch 60 Watt und nen 12" Speaker und kann sich damit auch gut durchsetzen. Preis liegt bei 259€, lohnt sich aber. Ich bin mit dem Klang zufrieden, klar es gibt besseres Amps, aber was bringt es mir wenn ich mir eh keinen von denen leisten kann.

Ich halte von diesem anti-Behringer-Gerede sowieso nichts. Die bauen keine High-End Sachen aber akzeptable Ware in der Mittelklasse. Und man muss sagen, dass ihre Produkte früher schlimmer waren. Heutzutage sind die schon akzeptabel.

Aber den AMP mit 80 Watt für 129€ kannste nun wirklich in die Tonne treten. Wahrscheinlich besteht der aus Plastik und hat ne Papiermembran. Du kannst auch davon ausgehen dass er die 80 Wätter nicht konstant leistet.

MfG