Ratschlag für Notebookkauf erbittet!

• Ersteller B.B.Kaiser
  • Erstellt am
B
B.B.Kaiser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.10
Kekse
55
Hi,

da ich eine Frage zu einem speziellen Notebook habe, geben mir die zahlreichen anderen Notebook-Threads keine passende Antwort.

Hier die Frage:

taugt dieses Notebook ( oder andere in dieser Preisklasse ) http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/bmultimedgamingb/products_id/74081 um mit Programmen wie Cubase oder Guitar Rig problemlos arbeiten zu können? Es sollen keine riesen Projekte damit erstellt werden, lediglich einfache Demoaufnahmen ( nicht mehr als 4-6 Spuren ). Als Soundkarte soll ein externes Interface dienen.

Meinem aktuellen Wissensstand nach müsste ich mit sowas hinkommen, habe aber die Befürchtung als PC-Laie, irgend etwas übersehen oder nicht berücksichtigt zu haben. Würde mich also auf Hinweise, Ratschläge oder Erfahrungsberichte freuen.

Danke schonmal
Gruß
B.B Kaiser

Eigenschaft

Also ich würde mal behaupten damit kann man gut arbeiten!
Ich hab nämlich mal über einen uralt Schläptop der jetzt schon 6 Jahre alt sein dürfte, mit notdürftigen Prozessor glaube max. 2,0 GHz vll. nicht Dual oder Quadcore sondern Single CPU, sowie aufgerüsteter 2GB Ramspeicher, mit Cubase aufgenommen. Natürlich auch nur vereinfacht, hat zwar bisschen gekämpft aber letzen endes doch geschafft.

Also meine Meinung mit dem Ding was du dir rausgesucht hast, müsste mit dem jetzigen Stand der Technik also den neuen Intel Prozessoren, Win7 64-Bit System und 4GB Arbeitsspeicher bist du auf gutem Wege ordentliche Aufnahmen zu produzieren!
Ich kenn mich jetzt nicht mit der i5 Serie aus aber laut diversen Test Berichten sind die dicht hinter den i7, da sie automatisch leicht den Prozessor übertakten, wenn der Computer es für nötig hält.