Rather Be - Clean Bandit Acoustic Cover

• Ersteller Andreasjanuschke
  • Erstellt am
Andreasjanuschke
Andreasjanuschke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.16
Kekse
140
Hab meine Rode Sammlung mit einem NT-1 erweitert viel rumprobiert und dann noch ein Video dazu gemacht.
Mich interessiert, was ihr vom Sound haltet. Ich hab bewusst relativ wenig mit dem Equalizer gemacht.

Auch neu: Wazinator Stompbox. Hammermäßiges Teil :) leider nicht im Bild.

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Wenn man schon Rather Be covert, dann doch lieber den Verve Song Rather Be ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man schon Rather Be covert, dann doch lieber den Verve Song Rather Be

Also in letzter Zeit stoße ich in diesem Forum immer wieder auf Beiträge bei denen mir das nackte Grausen kommt. Ich nehme es mal auf mich, mich für den TE bei dir für diesen sinn- und hilfreichen Tipp zu bedanken.

Joar.
Also den Gitarrensound find ich schonmal recht amtlich. Auf den Kopfhörern die ich gerade aufhabe wirkt es im unteren Bereich ein wenig dünn, aber ich vermute stark dass das eher mit den Kopfhörern zu tun hat. Da höre ich vielleicht später nochmal mit vernünftiger Anlage rein.
Den Gesangssound - der klingt in meinen Ohren minimal zu nackt, der könnte vielleicht durch einen Tucken mehr Reverb noch etwas gewinnen. Aber da würd ich mich nicht festlegen wollen. Vielleicht einfach mal ausprobieren wie es wirkt. Ich würd etwas mehr geben. Und vielleicht auch im Mix noch ein klein wenig hochziehen, die Gitarre ist schon sehr dominant.

Im Gesamten klingt das in meinen Ohren recht natürlich und gut. Gut gemacht!

Also den Gitarrensound find ich schonmal recht amtlich. Auf den Kopfhörern die ich gerade aufhabe wirkt es im unteren Bereich ein wenig dünn, aber ich vermute stark dass das eher mit den Kopfhörern zu tun hat. Da höre ich vielleicht später nochmal mit vernünftiger Anlage rein.
Den Gesangssound - der klingt in meinen Ohren minimal zu nackt, der könnte vielleicht durch einen Tucken mehr Reverb noch etwas gewinnen. Aber da würd ich mich nicht festlegen wollen. Vielleicht einfach mal ausprobieren wie es wirkt. Ich würd etwas mehr geben. Und vielleicht auch im Mix noch ein klein wenig hochziehen, die Gitarre ist schon sehr dominant.

Im Gesamten klingt das in meinen Ohren recht natürlich und gut. Gut gemacht!

Hi MrPolli,
ich bin etwas überrascht, dass du die Gitarre zu dominant findest. Ich hab das Ganze über meine Adam Boxen abgemischt und hatte eher das Gefühl, der Gesang wäre zu dominant.
Wenn ich jetzt nachträglich nochmal draufhöre finde ich den Gesang + Gitarre auch etwas zu trocken.
Über meine Adam Boxen klingt die Gitarre untenrum schon ziemlich voll, ich denke das liegt an den Kopfhörern

Vielen Dank fürs Feedback ;-)

Gefällt mir auch! :)
ich bin etwas überrascht, dass du die Gitarre zu dominant findest. Ich hab das Ganze über meine Adam Boxen abgemischt und hatte eher das Gefühl, der Gesang wäre zu dominant.
Ich hätte auch eher vermutet, dass jemand die Gitarre gerne einen Tick lauter hätte. Für mich ist es OK so.
Wenn ich jetzt nachträglich nochmal draufhöre finde ich den Gesang + Gitarre auch etwas zu trocken.
Trocken ist der Ausdruck, nach dem ich die ganze Zeit gesucht habe. ;)
Der Gitarrensound ist - wie MrPolli schon sagt - sehr amtlich, aber die schöne Frauenstimme könnte ein Tick "weicher" rüberkommen, das sind aber nur Nuancen - also Meckern auf hohen Niveau.
Vielleicht hat der Kollege @antipasti von den Vocals einen Tipp?

Finde übrigens toll, wie hier mit sparsamer Percussion, einmal mit den Besen und ab und zu Klopfen auf der Gitarre, umgegangen wird. :great:

P.S.
Habe mir eben das Original gesucht, kannte es nicht, habe es aber auch nicht bis zum Ende ausgehalten. Daher: Cover gelungen!

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vielleicht hat der Kollege @antipasti von den Vocals einen Tipp?!

Ausgerechnet. Wo ich doch gerade selbst einen Song aufnehme und wieder mal merke, dass ich überhaupt keinen Plan habe :p

Ich sag trotzdem was: Das ist genau richtig.

Die Einwände stimmen zwar einerseits, wenn man gänige Hörgewohnheiten und Produktionen als Maßstab nimmt. Auch ich dachte ein paar Millisekunden lang (nachdem die Beiträge hier gelesen habe - also beeinflusst), dass der Gesang ein wenig nahe, dafür etwas zu stark komprimiert klingt. Ab spätestens, als der Beat einsetzte, wusste ich, wo es langgeht.

Das Arrangement ist sparsam. Die Sachen, die da sind, darf man daher auch alle ruhig so weit vorne hören. Wenn zwei Leute so grooven und auf den Punkt spielen, schadet es auch nicht, es zu zeigen.

Ich finde, das ist ein sehr eigener Sound, der aber wie die Faust aufs Auge passt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Arrangement ist sparsam. Die Sachen, die da sind, darf man daher auch alle ruhig so weit vorne hören. Wenn zwei Leute so grooven und auf den Punkt spielen, schadet es auch nicht, es zu zeigen.

Ich finde, das ist ein sehr eigener Sound, der aber wie die Faust aufs Auge passt.

Das freut mich, Danke dir :)

Das Lied ist akustisch bestimmt nicht so leicht umzusetzen und ihr habt das echt geil gemacht finde ich:Dund der Gesang ist auch richtig gut echt.
Höre mir auch grade mal "Dancing Toni" an, echt verrückt aber geil:great:.

• Gefällt mir
Verdammt ist das gut.
Auch wenn bei mir erst mal der Noppenschaumalarm losgegangen ist :moose_head:
Sag mal deiner Sängerin, dass sie eine hammer Stimme hat. Die fühlt richtig die Musik; das sieht man ihr an.

Großes Lob

• Gefällt mir
Auch wenn bei mir erst mal der Noppenschaumalarm losgegangen ist :moose_head:
Sag mal deiner Sängerin, dass sie eine hammer Stimme hat. Die fühlt richtig die Musik; das sieht man ihr an.

Wieso, hab ich da etwa was falsch gemacht mit dem Noppenschaum?
Werd ich ihr sagen :)

Danke für die vielen Antworten!!!

Wirklich toll. Gefällt mir sehr gut. Sowohl Gitarre, Gesang als auch Arrangement!

• Gefällt mir