Rasseln an Endstufenröhren bei Fingerklopfen.

  • Ersteller Quarkhaufen
  • Erstellt am
Quarkhaufen
Quarkhaufen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.05.17
Registriert
09.07.08
Beiträge
291
Kekse
126
Ort
Berlin
Hi Leute,
Wenn ich bei meinem Peavey TripleX hinten mit meinem Finger auf den Verstärker (ungefähr beim Efect-Loop) klopfe, "rasseln" die Endröhren leise.
Normal oder eher nicht? :)
LG Frodo
 
Eigenschaft
 
Rasseln bei anklopfen an eine Amp halte ich für weniger normal. Was macht dich so sicher, das es die Endröhren sind ?
 
Man kann das ziemlich eindeutig hören... :)
LG Frodo
 
schieb die Ärmel deines Kettenhemdes n Stück hoch, dann sollte das weg sein! :D
 
Normal ist das nicht, zumindest nicht bei leichtem Antippen. Das deutet dann auf Mikrofinie hin, wobei das noch nicht den sofortigen Röhren-Tod bedeutet :) Wenn du beim Spielen nichts merkst würde ich schauen, dass du im Notfall schnell an Ersatzröhren kommst, bzw. einen Techniker für den Röhrentausch ausfindig machst.

Fies wird's nur dann, wenn das Scheppern auch beim Spielen auftritt, das hatte ich schon mal - da hat bei einem tiefen Powerchord lieblich alles mitgerasselt -> weg damit.
 
Habe komplett neue 6L6GC von TAD drin. Werd die mal rausnehmen und schauen, ob eine allein rasselt..
Man muss übrigens schon fester klopfen, dass es rasselt. Aber beim spielen merk ich davon garnichts, ich mag die TAD Röhren sogar :)
LG Frodo
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben