Raspberry Pi für Textmonitor verwenden?

• Ersteller Guiseppe
  • Erstellt am
Guiseppe
Guiseppe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
145
Hallo zusammen!

Für die Live Gigs meiner Band habe ich einen Textmonitor gebastelt. Dafür laufen auf einem alten Notebook einfache Powerpoints, die Songs werden jeweils mit einem USB-Fußpedal umgeschaltet. Das Notebook ist allerdings etwas sperrig und so bin ich auf den Raspberry Pi 2 gestoßen. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit auf diesen Teilen eine PowerPoint abzuspielen? Womöglich auch mithilfe von OpenOffice o.ä.? Leider habe ich keine Ahnung von Ubuntu/Linux und Co., welche Möglichkeiten zur Realisierung gäbe es denn da?

Beste Grüße,
Christian

Eigenschaft

Das hab ich gelesen, nur was genau darf man darunter verstehen? Ist das eine Art Entwicklerversion oder wäre diese Version in der Lage zumindest den PowerPoint Viewer auszuführen?

Denke, dass der PowerPoint-Viewer auf der Win10-Version für den Raspberry PI läuft.

Ansonsten kannst du dir dieses Video mal anschauen:

MS Office auf dem PI ist (noch?) nicht möglich. Er ist aktuell kein Heim-PC, wenn man Windows 10 nutzen will.
Linux ja, natürlich mit einschränkungen, was eben die Hardware angeht. Dort gibt es aber auch Office Lösungen, die PPT-Dateien abspielen können.