rasmusguitars by suhr

• Ersteller tobias..
  • Erstellt am
tobias..
tobias..
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.03.23
Kekse
6.895
…eigentlich schon "old news"… aber da seit heute morgen hier niemand gepostet hat…
für mich die bisherige überraschung der diesjärigen NAMM...suhr neue budgetline "rasmus…"

lt zielgruppe mehr so die modern "für junge leute"… ich bin gespannt, die features mit suhr us pickups und gotoh wardware schauen auf jeden fall vielversprechend aus.
der customersupport (der wirklich erstklassig ist) soll aus den staaten geschehen.
mal sehen, wie die das gemanaged bekommen.

rasmus-guitar-1.jpg

rasmus-guitar-4.jpg

rasmus-guitar-3.jpg

Eigenschaft

find ich sehr geil! bin mal echt gespannt auf die dinger

Nette Teile, sehr reduziert auf das Wesentliche - da muss nur noch die Qualität stimmen. :great: Bezüglich der Namensgebung bin ich aber skeptisch. Haltet mich meinetwegen für markentechnisch voreingenommen, aber mir gefällt das allein stehende "Rasmus"-Logo auf der Kopfplatte absolut nicht. Dadurch wird man die Gitarre nie auf den ersten Blick mit Suhr assoziieren. Rein markentechnisch wäre ein leicht abgeänderter Schriftzug (Rasmus by Suhr) auf der Front des Headstocks sinnvoller. Bin gespannt, ob und wie gut die Teile letztlich im Markt laufen werden. Die originalen Suhr-Äxte sind ja über jeden Zweifel erhaben, da sind die Erwartungen an eine Budget-Linie natürlich trotz verminderten Preises sehr hoch.

EDIT: Das Griffbrett ist ja abartig hübsch!

DSCF1037.jpg

Auf der HP von Rasmus-Guitars stehen die Preise.
Alle 4 Versionen liegen bei 1332$. Wo sich nachher der Verkaufspreis einpendelt bleibt wohl abzuwarten.
Gruß

Mörten;4424605 schrieb:
Auf der HP von Rasmus-Guitars stehen die Preise.
Alle 4 Versionen liegen bei 1332$. Wo sich nachher der Verkaufspreis einpendelt bleibt wohl abzuwarten.
Gruß

…das wird in den staaten wohl um die 10000-1100 dollar streetprice und leider vermutlich auch ebensoviele eur werden…

Gibt es zu den Rasmus Gitarren evtl. schon Neuigkeiten bezüglich eines deutschen / europäischen Vertriebs?