Rapsong über Geschichtslehrer

• Ersteller Acubär
  • Erstellt am
Acubär
Acubär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Kekse
0
Halli hallo... e ich mein natürlich: YO!

Gleichmal vorneweg, ob das die richtige Kategorie ist, weiß ich nicht. Mit Hip Hop hab ich nicht sehr viel am Hut. Ab und zu darfs etwas Topf oder Fanta 4 sein, mehr aber auch nicht.

Unser Geschichtslehrer wechselt nach diesem Jahr die Schule.
Ich hätte nie gedacht dass ein Geschichte Grundkurs so viel Spaß machen kann.
Jedenfalls wollten wir jenem ein würdiges "Abschiedsgeschenk" herzaubern.
Da kamen wir auf die Idee einen "Track" aufzunehmen :).

Ideen haben wir schon massig.
Mikros haben wir bei uns im Proberaum, Cubase und Keyboard hat ein Kumpel.
Idee für nen Beat wär sogar auch schon da.

Die Frage ist das wie wir das jetzt alles zusammenfügen können?! Gibts da Freeware?! Bzw irgendwas zum "sampeln"?! Bzw wie sampelt man überhaupt ?!

Würde mich über Hilfe sehr freuen
Grüße

Eigenschaft

Na wenn ihr Cubase habt, machts doch mit Cubase. Ich weiß ja nicht, was dein Kumpel für ein Keyboard hat, aber mit meinem (Yamaha MO8) kann ich zur Not auch stand-alone nen Beat machen und dann in Cubase per Line-in aufnehmen. Ansonsten würde ich im Internet nach kostenlosen Samples schauen, die gibts da wie Sand am Meer.

Wenn du den Beat meinst: Da hör ich nur ne leichte Veränderung bei den Bläsern. Das ist dann halt ein anderes Sample.

Wenn du die Stimme meinst: Das nennt man scratchen und das ist alles andere als einfach. Da brauchst du nen Plattenspieler und jemanden, der darin Übung hat :p
Aussehen kann das in etwa so ;)
Du kannst das sicherlich auch mit Music Maker oder anderen Programmen am Computer nachstellen, das wird dich aber sehr viel Zeit, Nerven und Geschicklichkeit kosten.

Ich hab schon die Stimme gemeint (ist die nicht Teil des Samples? Was ist eigentlich ein Sample ^^?!).
Hm eins von diesen Wörtern das man kennt, aber nicht einzusetzen weiß wenn mans mal braucht *grml* ;).
Ich denke nicht dass ich die entsprechenden skills innerhalb von 2 Wochen auftreibe ^^...

Ja das ist eben die Frage, wie krieg ich das kostenlos und schnell auf meinem Rechner zam?! Perfekt muss es um Himmelswillen nicht sein.

"oder anderen Programmen"

eben die Suche ich ^^...

Wenn du wenig Erfahrung und wenig Zeit hast, warum nimmst du dir dann soviel vor?
Ich würd lieber aufpassen, dass das nicht ins Peinliche geht, das kann leicht passieren.

Ne, die Stimme ist logischerweise das, was du selbst aufnehmen solltest mit deiner eigenen. ;)
Ich rate dir: Falls du das mit dem Beat nicht hinbekommst, nimm einen Freebeat ausm Netz und rappe deinen Text drüber. Das klingt vermutlich nicht schlecht und geht verhältnismäßig schnell, wenn du nicht unendlich viele Takes brauchst.

Acubär;3970130 schrieb:
Ideen haben wir schon massig.
Mikros haben wir bei uns im Proberaum, Cubase und Keyboard hat ein Kumpel.
Idee für nen Beat wär sogar auch schon da.

Die Frage ist das wie wir das jetzt alles zusammenfügen können?! Gibts da Freeware?! Bzw irgendwas zum "sampeln"?! Bzw wie sampelt man überhaupt ?!

Würde mich über Hilfe sehr freuen
Grüße

Also erstmal, würd ich das eher ins Recording-Forum stecken.

Aber Wenn ihr Cubase + Keyboard da habt is das eigentlich kein problem. Ihr könnt zwei Möglichkeiten nutzen bzw. auch beide Kombinieren. Selbst produzieren oder dein genanntes Samplen.
Wenn ihr selbst produzieren wollt dann spielt ihr den Beat entweder per Software-Instrumente aus Cubase & Midi-Keyboard ein, und zwar alle. Für die Drums benutzt ihr dann einen Drum-Computer.
Samplen ist im Grunde nichts außer ein Stück aus einem bereits vorhandenen Song nehmen und es selbst verwerten. Dafrü kann man alles nehmen, ihr könnt z.B. (was ich gern machen) ein klassisches Stück verwenden, irgendwas aus der Romantik kommt immer gut, z.B. Schuhmann, und einfach einen Teil seines Klavierkonzerts in Cubase ausschneiden und das dann als loop immer wieder widerholen. Drums runterpacken und fertig is der standart hiphop beat.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben