R
reiserso
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.12.09
- Kekse
- 103
Hi Leute, bin schon etwas älteren Jahrgangs und arbeite in der Jugendarbeit. Neulich habe ich einen Rapworkshop in einem Tonstudio organisiert, war eigentlich das erste Mal ,dass ich ,ausser Hören mit Rap in Berührung gekommen bin ,und fands ganz geil. Ich habe erstens Lust weiterzumachen, d.h. häufiger Workshops zu organisieren,aber auch Lust selber mal Sachen zu basteln.
Ich habe für mich folgende grobe Charakteristiken für mich identifiziert:
4/4 Takt
In der Regel Intro, Strophe , Refrain, Strophe....
Durchlaufender , sich wiederholender Beat,sehr rhythmisch
Schnelle Sprache drüber, die sich reimt, möglichst keine Pausen
Betonungen auf den Taktschwerpunkten, Sprache muß genau auf den Schlägen liegen ( Wobei mir einer von den Leuten sagte, kann auch versetzt sein, früher oder später)
die Jungs, die mitwaren, haben sich ihre beats aus dem Netz runtergeladen, u.a. bei soundklick. com, die Techniker haben sich ihre beats selber zusammengebastelt
Text ist wichtig, sollte keine Schlagergrütze sein
Gibt es Seiten , die Hintergrundinformationen bieten, Literatur, Seiten, wo man sich beats runterladen for free ?
Falls ihr was wißt, ich bin für Hintergrundinformationen, Charaktaristika und Seiten sehr dankbar.
Ich habe für mich folgende grobe Charakteristiken für mich identifiziert:
4/4 Takt
In der Regel Intro, Strophe , Refrain, Strophe....
Durchlaufender , sich wiederholender Beat,sehr rhythmisch
Schnelle Sprache drüber, die sich reimt, möglichst keine Pausen
Betonungen auf den Taktschwerpunkten, Sprache muß genau auf den Schlägen liegen ( Wobei mir einer von den Leuten sagte, kann auch versetzt sein, früher oder später)
die Jungs, die mitwaren, haben sich ihre beats aus dem Netz runtergeladen, u.a. bei soundklick. com, die Techniker haben sich ihre beats selber zusammengebastelt
Text ist wichtig, sollte keine Schlagergrütze sein
Gibt es Seiten , die Hintergrundinformationen bieten, Literatur, Seiten, wo man sich beats runterladen for free ?
Falls ihr was wißt, ich bin für Hintergrundinformationen, Charaktaristika und Seiten sehr dankbar.
- Eigenschaft