Rap text

• Ersteller Rap|ONE|der
  • Erstellt am
R
Rap|ONE|der
Guest
Hey Leutz,
wollt ma nen anfang von meim text posten is noch nicht fertig wird noch erweitert

naja da schreib ma hin nich

battle high life

hock:

ihr kommt wollt sehen wies so richtig geht
lass alles stehen und liegen ich zeigs wies richtig geht
das was hier steht wird dich burnen du shmok
innerlich zerstört es dich äuserlich pumpst den kopf

#

also lass alles liegen ich burn dich 16 fach wie nero7
ich bin keiner guter mensch sonder evil hero und will siegen
deine rap is flop wie das ende vom flip eines turners
des is des richtige für dich doch nicht wichtig für mcih
ich setz zeile für zeile brandmale damit dein kopf du shmok
ich setz an und mein schuh sitz in deim face wie in nem schuhkarton
und zieh ab und schieß des is wie mitm adidas 50 plus BORDON

ja weiter is er noch nich muss noch weiter schreiben würd mich über kritik mit hilfe bzw plus hören^^

Eigenschaft

Hey,

Die Hook(Englisch = Haken, nicht Hock^^) lasse ich mal aussen vor, da es bei ihr eher auf Betohnung und Stimmung ankommt, und nicht auf den Text. Wenn es kein Battletrack wäre, müsste die Hook natürlich die Kernaussage oder derartiges wiederspiegeln.
Der Text an sich ist inhaltlich garnicht so schlecht. Du versuchst dich an vergleichen. Die meisten Vergleiche sind zwar schon ausgelutscht (älter und relativ bekannt), aber so richtig neue Bomben fallen einem oft erst später ein. Auf die Reime musst du allerdings achten. Probier dich an Doppelreimen : Feuermelder / Steuergelder, 2 Wörter aber auch 2 Reime und nicht nur ein Reim (Feuer / Steuer , Melder / Gelder)

Mir persönlich fehlt auch das Thema des Textes. Das ist einfach bloß aneinander gereites :"isch mach disch platt!" ;) Wie schon angesprochen, die Vergleiche sind sicherlich ein guter Anfang, wo du drauf aufbauen kannst. Wir können dir noch haufenweise Tipps geben, aber du musst einen Texten deine eigene Note geben. Sowie deinen Flow und dazu passen muss natürlich noch der Beat. Also setz dich hin und schreib und schreib und schreib und ... sei einfache eine Duracell. ;) Du bist auf einem guten Wege, wie ich das sehe. Bloß solltest du vielleicht die Anglizismen etwas weniger gebrauchen. Zu viel davon, dann verliert es den Reiz sie zu benutzen.

Eine Frage habe ich noch. Was ist ein Shmok? :confused:

Eine Frage habe ich noch. Was ist ein Shmok? :confused:
Schreibt man soweit ich weiß eigentlich Schmock - bedeutet so viel wie Trottel.
Was ist denn so schlimm daran, dass der Text keinen Inhalt hat?

Schreibt man soweit ich weiß eigentlich Schmock - bedeutet so viel wie Trottel.

Ach so, danke. Bin da nicht so drinnen in der Battlerapszene ;)

Was ist denn so schlimm daran, dass der Text keinen Inhalt hat?

Weil in meinen Augen ein Text ein Thema verfolgen sollte. Zum Beispiel Samy Deluxe - Geh nicht ans Telefon ran. Ist eigentlich nur ein Battletext an nervige Fans. Verfolgt das Thema, wer hättes es gedacht... nervige Fans. ;) Bei Rap|ONE|der besteht der Text zur Zeit nur aus reinen Battles, ohne zusammenhang. Für mich muss der Text eine, übertrieben gesagt, Geschichte ergeben und nicht nur ein reines Runterrattern von Reimen oder Battles. Geschichte ist schon weit ausgeholt, aber immerhin sollte es ein Thema sein oder zumindest erkennbar sein, an wen sich der Text richtet, auch ohne, dass man den Titel kennt.

Ich finde den Track von Samy auch ziemlich gut, aber teile deine Meinung trotzdem nur bedingt. Es ist auf jeden Fall sinnvoll für bessere Hörberkeit, das zu machen, allerdings ist es echt nicht einfach und da höre ich lieber nen Battletext, der kein Thema, aber dafür gute Lines und Reime im Einzelnen hat. Da reicht es finde ich schon aus, wenn immer ein paar Zeilen einen Gedankengang verfolgen und dann was anderes kommt - solange es sich nur um Battles handelt, macht man da ja inhaltlich sowieso keine großen Sprünge ;)
Ansonsten finde ich es in diesem Fall sehr sinnvoll, mehr als zwei Zeilen aufeinander zu reimen, um akustisch mehr Halt zu bieten - das empfehle ich auch dir, RapOneDer! Wenn dir ne Aussage oder ein Wort mit merkanten Klängen auffällt, such einfach mal nach möglichst vielen Reimen darauf, da findet man meistens ziemlich viele.

hey danke für die ganzen tips bin grad dabei den text ein bisschen umzuschreiben und ein bisschen zu tüffteln schreib ihn jetzt auch auf einen beat den ich zufällig gefunden habe
ich finde ein battle text muss keine geschichte oder ähnliches haben muss ja nur jemanden battlen ^^
aber dennoch danke für dei tips ich werde in kürze den ganzen 1 part hier posten um hoffentlich noch mehr tips zu bekommen :)