Randall Sound weg..??

  • Ersteller cRacKw.Hore
  • Erstellt am
cRacKw.Hore
cRacKw.Hore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.10.08
Registriert
13.03.08
Beiträge
15
Kekse
0
So ich habe folgendes Problem:

Ich spiele bei uns in der Band einen Randall G3 Plus (als Combo) bei der letzten probe allerdings war aufeinmal mein sound weg er kommt aber nach ca. 40sekunden dann nochmal wieder aber verschwindet dann erneut.. ich fand das ganze ziemlich merkwürdig und die anderen natürlich auch wenn ich dann in den clean channel gewächselt bin und wieder in dist. ging es auch wieder aber macht nach kurzer zeit wieder das selbe.

wenn ich etwas leiser gespielt hab ging es aber ich habe den level und den master auch "nur" auf 7 stehen also nicht wirklich übertrieben meinermeinung nach.
und vorher hatte ich das problem auch nicht.

konnte hier im forum aber auch keinerlei hinweise darauf finden was da kaputt sein könnte also bitte helft mir bevor ich hier noch verzweifel!

danke schonmal im voraus! :)


(kabel,gitarre oder fußschalter sind nicht kaputt alles schon getestet)
 
Eigenschaft
 
Wen du Röhre spielst kann es sein das deine Röhre kaputt ist.
Bei transistor und Röhre kann aba auch sein das dein kanal einen Wackel kontakt hat
 
Wen du Röhre spielst kann es sein das deine Röhre kaputt ist.
Bei transistor und Röhre kann aba auch sein das dein kanal einen Wackel kontakt hat

naja is ein hybrid also beides eigendlich

hatte auch schon angenommen das vllt was mit 'ner röhre nicht stimmt aber wollte erstmal noch'ne 2. meinung haben ^^

kabel kann höchstens das stromkabel sein weil alles andere schon getestet wurde

woran erkenne ich denn ob eine röhre kaputt ist?
 
Weit verbreitetes Problem unter G3 Usern. Wenn beide werte zu hoch sind wird er leise. Vermutlich ein Überlastungsschutz. Hilft nur mal mit weniger Level probiern und dafür mehr Master oder so. Dasselbe ist bei Leuten passiert die im FX-Loop zuviel Feuer gaben. Die Röhre wirds nicht sein, zumindest hatte das bei mir keinerlei Einfluss auf das o.g. verhalten (hab die schon öfter mal gewechselt). Auf Bandlautstärke wars bei mir bisher kein Problem, aber ich konnte das auch schon provozieren.
 
alles klar riddler werde es mal testen in dem ich den einen aufziehe und den anderen eher weniger hoch drehe hoffe mal das kommt nicht wieder

danke schonmal ;D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben