Randall rm100 Channelswitching über fx looper

• Ersteller Baubsiii
  • Erstellt am
Baubsiii
Baubsiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.12.15
Kekse
0
Hi leute,

Ich will die kanäle, meines randall rm100 über einen harley benton fxl8 pro steuern.
Der amp ist auf midichannel 1, die drei kanäle des amps sind laut randall von 56-57 mit der midi value 127.

Habe am fxl8 alles soweit programmiert, doch es tut sich nix. Brauche ich ein midi kabel mit besonderer belegung?

Bitte um ratschläge, bin schon am verzweifeln gg

Eigenschaft

Also mit dem Behringer FCB hat es bei mir geklappt. Du brauchst glaube ich ein Midi Kabel mit 5-Pins.

Ein midikabel mit 5pins hab ich, dieses geht vom fxl8 in den midi in vom amp. Jedoch ist das kabel vom originalen channelswitcher ein 7 poliges. Am fxl8 passt aber nur ein 5poliges. Da bei gewöhnlichen midi kabel ja nur meist 3 pins belegt sind, wäre interessant wie die belegung vom midi in des randall rm100 ausschaut. Jedoch find ich da leider nix im internet.

Ich glaube die Pins sind nur für die Stromversorgung gedacht. Also 5 für midi , rest für den Strom. Das fxl8 hat ja eine andere Stromquelle.

Ich hab damals auch lange gebraucht und plötzlich ging es. Einfach weiter probieren.

Ach versuch auch Programm Changes oder Control Changes, ich glaube da geht nur eine Variante beim RM 100