Randall RH150 G3+ Lautstärkeproblem

Adda
Adda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
11.12.06
Beiträge
121
Kekse
60
Ort
nähe Kiel
Hallo Community :)
Ich hab jetzt den Randall RH150G3+ und bin sehr zufrieden damit. Jedoch wenn ich beide Lautstärkeregler (Level und Master) über 6 drehe geht der Sound weg :(. Weiß da jemand einen Rat?
 
Eigenschaft
 
Ich dachte, dieser "Bug" wäre beim Plus weg...beim Vorgänger wurde darüber hier mehrfach berichtet, ich selber habe bei einem Gig das gleiche Probleme und hatte schon die Gitarre in Verdacht.
 
Unser anderer Gitarrist hatte das Problem auch. Er hat jetzt seinen dritten Randall, und der macht nun endlich diesbezüglich keine Probleme mehr.

Garantie wahrnehmen!
 
Na toll :(, also ist das definitiv ein Garantiefall?
 
meiner hat das problem auch:mad:
und das problem liegt ganz sicher am amp ansich oder könnte das auch am boxenkabel oder so liegen?
 
sehr unwahrscheinlich, dass so viele user plötzlich ein defektes boxenkabel benutzen....
Ich glaube das ist eine überlastschutzfunktion. Ein alter transistorlaney, den ich mal hatte, hatte das auch.
 
@mante
stimmt, aber ich habe mal gelesen, dass ein user das problem nicht mehr hatte, nachdem er das boxenkabel ausgetauscht hatte.

wenn meiner ausfällt, geht er nach 8-10 sekunden wieder an und danach läuft er problemlos weiter bei gleicher lautstärke, aber der amp neigt dann stärker zu feedback.

vlt hats auch irgentwas mit der röhre zu tun...
 
Dennoch frage ich mich dann, wieso nicht jeder Randall RH150G3-Verstärker von diesem Phänomen betroffen ist.
Ich spiele zurzeit über meine Peavey Classic 50 Lautsprecher und das sind 16 Ohm... Mir ist klar, dass dadurch die Laustärke verringert wird. Wenn ich mit nem Kumpel jamme (Schlagzeuger) kann man mich gerade noch so hören mit 16 Ohm. Würde eine 8 Ohm Box mich deutlich Lauter machen?
Nunja, dennoch finde ich es unverschämt, dass einige User des G3 nur ca. die halbe Leistung nutzen können...
@flo92: Im Randall-Userthread mein ich auch einmal gelesen zu haben, dass das Problem durch ein anderes Boxenkabel weg ging.
 
An eurer Stelle könnte die Firma Randall mich mal am A lecken wenn die nicht in der Lage sind ein Gerät herzustellen das funktioniert. Und selbst wenn das durch ein anderes Boxenkabel weg ginge, was soll das? Wenn ein Gerät nich ausgereift ist gehört es nicht auf den Markt.
 
Huch, das ist ja ziemlich hart. Einschicken!

Komisch, mein guter alter Randall hat nicht mal gezuckt, wenn man sowohl Kanalvolume als auch Master auf Rechtsanschlag hatte... hab ich natuerlich auch mit Ohrstoepseln nur wenige Sekunden ausgehalten, aber es klang dafuer noch erstaunlich gut...
 
Also an der Röhre liegt es denk ich nicht (benutze ne Mesa-Röhre) und am Boxenkabel behaupte ich mal auch nicht (Klotz, die sind ja sehr gut). Werde wohl den Amp zurückschicken...
 
Willst du dann einen neuen/anderen G3 haben oder hat es sich für dich jetzt erledigt mit Randall?

Würde mich, falls du einen neuen nimmst, interessieren, ob das Problem nicht mehr auftitt und somit nur an diesem speziellen Amp lag.

Grüße eXus
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben