Randall RH100G2 macht Probleme im Zerrkanal

Leader
Leader
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.11.24
Kekse
17.411
So Leute , hab da mal nen Problem mit meinem Randall RH 100 G2. Und zwar klingt er inzwischen verzerrt absolut scheiße. Als ob man im High Gain Modus den Humbucker splittet, oder der Humbucker nicht richtig angeschlossen ist. Allerdings bei unterschiedlichen Gitarren & Kabeln & Boxen. Jemand eine Idee was das Problem sein könnte?

Eigenschaft

Naja, es gibt auch Amps die in Ordnung sind und scheisse klingen..

Kannst du das bitte konkretisieren?

Lg :)

Nun, anstatt des es wie ein verzerrter Kanal klingt, klingt es wie ein dünner, überdrehter Clean Kanal. Das war nicht immer so :)

Hat dieser Amp schon ne Röhre drin? Weil vll kann ich es ja sein, dass die defekt ist...
Wie alt ist denn der Amp, eventuell wäre es ja ein Fall für Garantie

Der G2 hat keine Röhre.

Ich hatte mal den RH200G2 von einem Freund hier (und offen).. Da drin rumbasteln macht keinen Spaß. Ich hab auch bei Randall nach dem Schaltplan angefragt, hab aber nur den Schaltplan der Endstufe bekommen :(

Lg :)

Ja ich muss wohl heut mal bei Beyers vorbeifahren, bringt ja nix. Im inneren Blick ich nicht durch. Da war mein alter Valvestate Combo doch übersichtlicher

bei beiden gain stufen? oder reagieren 1 und 2 unterschiedlich?

ne also die stufen hören sich unterschiedlich an, aber beide scheiße :) auch über den kopfhörerausgang dasselbe problem