Randall RG1503 Clip

• Ersteller Lasse Lammert
  • Erstellt am
Lasse Lammert
Lasse Lammert
HCA Amps und Aufnahmetechnik
HCA
Zuletzt hier
21.08.24
Kekse
35.603
Ihr wisst ja, 1080p HD, yt Info lesen etc

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr geil Lasse,

da sieht mann mal wieder das es nicht unbedingt Röhre sein muss. Mag den Klang der Randalls sowieso.

LG

Austin

Sehr geiler Clip. Die Zerre gefällt mir sehr^^. Erinnert an die letzte Crowbarscheibe.

.....auch als nichtmetaller finde ich den sound klasse.

Cool, danke! Mit dem Vorgänger hatte ich Probleme, mich im Bandgefüge durchzusetzen, ansonsten klang der RG150H schon ziemlich gut. Wenn der RG1503 noch ohne den "Lautstärke-Einbruch-Bug" der zwei Vorläufer-Serien daherkommt, ist das mit 350 Euro ein ziemlich genialer Einsteiger-Amp für die härtere Gangart. Schön, dass Randall auch auf unterstem Preisniveau einen überzeugenden Transistorsound bietet.

Erinnert an die letzte Crowbarscheibe.
Spielt Kirk Windstein net diese Dime-Transistoramps von Dean? :D
http://www.dimeamps.com/artists.php

BTT : Finde den Amp klasse, klingt gut, pflegeleicht (heißt anfängerfreundlich, man muss keine Röhren wechseln etc.) und klingt dazu noch recht gut.
Die überarbeitete Serie hat zudem noch ein eingebautes Noise-Gate (3003G und 1503G), dass heißt man bekommt ein gutes Komplettpaket zum kleinen Preis.

Dazu noch ne Palmer 1x12/2x12 mit V30`s oder Eminence Govenor`s und man hat ein solides Metal-Setup für unter 600€. :)

In der Tat und wenn man sich noch ein wenig umsieht wird man merken, dass die Dime Heads den alten Randall RGs nachempfunden sind. Ebenso ist das aktuelle RG 1503 Modell ja laut Gerüchten auch absichtlich wieder in diese Ecke gedreht worden. Somit ist eine Ähnlichkeit da weniger Zufall als recht wahrscheinlich angesichts des "Vorbilds".