hi
ich hab den randall rg 50 tc mal am wochenende gespielt und muss sagen für den preis absolut spitze.
ich stand zwischen der entscheidung zwischen engl screamer und dem randall.
also clean fand ich den echt nit schlecht schön warm.
gut wenn man den clean boosted also crunch war der sound nit viel anders nur was fetter aber kaum angezerrt also nicht das was ich unter crunch verstehe.
somit verliert man quasi einen der zwei gain channel wenn man crunch haben will muss man diesen über nen leicht gezerrten gain channel holen.
wie gesagt dass mit den zu schwachen crunch kann aber auch an meinen einstellungen
liegen vieleicht bekommt das auch noch besser hin, da will ich mich jetzt nicht drauf festlegen.
verzerrt kling er schon recht modern das ist aber einstellungssache du kannst ja zwischen modern und vintage wählen.
du hast zwei gain regler die für nötige flexibelität sorgen.
also ich würde den amp jeder transe vorziehen, da er mit 50 röhren watt lauter ist als ne 100 watt transe und mich röhrensound einfach überzeugt hat.
am ende habe ich mich dennoch für den screamer entschieden, da dieser zwar von den einstellungsmöglichkeinten nicht ganz mit dem randall mithalten kann er dies aber auch nicht nötig hat da alle sounds einfach geil ausballanced sind wenn du da den clean boostest bekommst du einfach crunch und nicht sowas leicht gezerrtes wie beim randall.
außerdem mag ich den engl sound einfach und um die deutsche wirtschaft zu unterstützen kaufe ich lieber deutsche produkte
D nee quatsch wäre der engl ein brite oder ami hätte ich ihn auch gekauft).
ein weiteres argument für den screamer war, dass ich ihn als topteil haben wollte.
bei ranndall bin ich mir nicht sicher obs den mitlerweile auch als top gibt.
wie gesagt nur meine meinung am ende muss du es selber wissen was du willst aber ich kann dir den randall für den preis nur empfehlen.